zwar meine ich, daß wir das Thema Köf schon mal hatten, aber die Suche spuckt nichts aus
Die Post- Köf von Trx ist im Augenblick bei Amazon für knapp 60 € zu haben. Nachdem ich schon eine DB - Lok umgerüstet habe, werde ich die Post- Lok für mein NEM- Diorama lassen, wie sie ist.
Aber ich denke, wer sich einmal an dem Umbau versuchen möchte, hat damit eine preiswerte Basis.
Tipp: Für den Umbau kann man sich die Bodenplatte vom Glaskasten mit den Schleifern sehr gut anpassen.
Im Titel steht zwar Märklin, aber es ist das Trix- Modell
http://www.amazon.de/M%C3%A4rklin-22207-Trix-Dieselkleinlokomotive-Gleichstrom/dp/B000OZA740/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309709650&sr=8-1
Beim Händler habe ich mir auch einmal die neue von Lenz angesehen. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie die umzubauen ist. Sie wäre sicher toll für Expressler. Wie die V36 hat sie Telex- Kupplungen, die auch analog schaltbar sind (funktioniert bei meiner V36 wunderbar). Außerdem hat sie einen Kondensator und Elektronikbaustein zum Überfahren von Stellen mit schlechtem Kontakt. In Tests hat sie damit isolierte Stellen von 7 cm problemlos überfahren. Das würde uns bei den Weichen sehr entgegen kommen. Allerdings ist mir der Preis von 180 € für solch ein Experiment einfach zuviel. Für das gebotene ist der Preis zwar nicht zu hoch, aber wenn man dann noch den Aufwand für den Umbau dazu rechnet....
Edit sagt am 30.08.11: leider kostet die Köf inzwischen wieder gute 30 € mehr
Grüße aus OS
Heiko