ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Bilder-Upload mit PICR

Hier können Fragen an die IG gestellt werden.

Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon FeinExpress » 21.10.2013, 17:31

Hallo zusammen,

offenbar ist das Bilder-Upload-Programm des Anbieters PICR nicht mehr existent.
Hat PICR also aufgegeben ?
Ich finde nirgends Gründe oder Hinweise hierzu, sehe aber, dass die PICR-Adresse verschwunden ist.
Bilder, die mit diesem Programm in den Forumsbeiträgen hier eingestellt wurden, sind weg.

Leider sind hiervon alle meine bebilderten Beiträge betroffen, so dass sie nun entsprechend schwerer (vielleicht auch gar nicht) verständlich sind. Ein Jammer.

Eigentlich wurde PICR an verschiedenen Stellen immer empfohlen, und bei denen selbst war zu lesen:
"Seit Version 3.0 und der Einführung des Auslieferungsnetzwerks über mehrere balancierte Server, löscht picr.de automatisch keine hochgeladenen Dateien mehr. Die Lebenszeit ist also theoretisch unbegrenzt und erklärt sich auch in den immer geringer werdenden Kosten für Speicherplatz und IT-Infrastruktur"

Wieder mal ein leidiger Irrtum mit einem Anbieter; oder weiß jemand doch noch etwas Hoffnungsvolles ?

Viele Grüße
Uwe
FeinExpress
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.01.2012, 23:04

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon PaTrix » 21.10.2013, 17:55

Hallo Uwe,
FeinExpress hat geschrieben:... Hat PICR also aufgegeben ? ...

Vielleicht musst Du hier im "Kaffee-Satz", ääähh "Kaffee-Netz" über die Zukunft von "picr.de" lesen: :shock:

http://www.kaffee-netz.de/fragen-und-hilfe-zum-board/54886-picr-de.html

Ich denke mal, die werden die Server aufrüsten müssen... Weshalb nicht das Forum-eigene "Up-load"-Progamm für Dateien verwenden?! - Damit lässt sich "gut fahren"! :lol:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

P.S. Die NPE-Radsatzübersicht werde ich noch nachtragen! :wink:
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon FeinExpress » 21.10.2013, 18:24

Hallo Patrix,

danke für den Link.

Dieser Thread im "Kaffee-Satz" ist dazu gerade der Aktuelle:
http://www.kaffee-netz.de/fragen-und-hi ... mit-2.html

Ein User schreibt dort heute:
"......Und viel schlimmer: Alle bisher geposteten Bilder der Vergangenheit sind weg. Wenn das ein Dauerschaden ist, dann gute Nacht........."

Noch gibt es etwas Hoffnung, dass PICR wieder ans Netz geht, aber warten wir es ab.

Viele Grüße
Uwe
FeinExpress
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.01.2012, 23:04

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon PaTrix » 22.10.2013, 21:00

Hallo Uwe,

Picr.de "tut" wieder Bilder und Bildchen zeigen!... Damit "Seufz" ( :roll: ) für Dich, weil die Bilder auch hier im IG Forum wieder da sind! :P

http://www.kaffee-netz.de/fragen-und-hilfe-zum-board/25865-picr-am-limit-3.html#post900302

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon FeinExpress » 22.10.2013, 22:52

Hallo PaTrix,

danke für die Info.
Es bleibt jetzt nur ein ungutes Gefühl bzgl. PICR zurück.

In Deiner Verlinkung meint ein admin:
".......Wie lange picr.de so noch laeuft ist unklar und das kann auch niemand wissen - sicher fuer mich (!) ist allerdings, dass das nicht ewig sein wird......."

Nachdem ich nun schon gelernt habe, dass das Ganze offenbar nur von einem Einzelnen betrieben wird, fragt man sich doch, was sein wird, wenn er einmal krank ist oder ihm das Geld ausgeht.

Dann stürzen einige Foren ab, jedenfalls die Bilder betreffend.

Viele Grüße
Uwe
FeinExpress
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.01.2012, 23:04

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon Jan TE » 23.10.2013, 10:43

Hallo Uwe,

Vielleicht kann Ecki die Bilder in deine Beiträge umsetzen im Forumspeicher damit sie nicht verloren gehen.
Deine Bilder und Technische Sachen/Hinweise sind ein ware Schatz für dieses Forum!

V.G., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Bilder-Upload mit PICR

Beitragvon ecki » 23.10.2013, 20:07

Hallo zusammen,

Jan schrieb:
"...Vielleicht kann Ecki die Bilder in deine Beiträge umsetzen im Forumspeicher damit sie nicht verloren gehen. ..."
Das wäre technisch eventuell machbar, ist jedoch hinsichtlich des enormen Arbeitsaufwandes von mir nicht leistbar.
Allerdings hat Uwe natürlich die Möglichkeit, seine Beiträge in diesem Forum zu bearbeiten - dass schliesst auch das Hochladen von Bildern auf den IG-Server ein.

Übrigens liegt auch die redaktionelle Betreuung dieses Forums inzwischen fast ausschliesslich in (m)einer Hand - die Technik ausschliesslich in der Hand von Simon. Der Server (kostenpflichtig, da werbefrei!) ist angemietet und wird von der IG finanziert.

Ganz sicher gilt auch hier: wie lange das noch so geht,ist ungewiss. Simon (der mit Modellbahn rein gar nix an der Backe hat!) hat das Forum seinerzeit als Schüler mit einem Kumpel zusammen erstellt und später immer weiter ausgebaut - heute steht er mitten im Berufsleben und tut seinem Alten mit dem Aufrechterhalten des Forums einen Gefallen..
Gelegentlich lässt die IG dafür eine kleine finanzielle Anerkennung rüberwachsen.

Ich selbst trage mich seit geraumer Zeit zunehmend mit dem Gedanken, das Forum und den sonstigen IG-Service in motiviertere Hände zu übergeben, spätestens nach dem 20-jährigen IG - Jubiläum in 2015.

Ich weiß, dass von der gesamten IG-Homepage und dem Forum regelmäßige, nach meinem Wissen tägliche, Sicherheitskopien gefertigt werden. Es sollte also wohl möglich sein, die IG-Seite und das Forum bei Bedarf (Server- /Admin- /sonstiger Crash) in entsprechend berufene Hände zu übergeben und den Inhalt inklusive der Bilder für die (allerdings zahlenmäßig wohl eher schwindende) interessierte Nachwelt zu erhalten.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast