ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Hier können Fragen an die IG gestellt werden.

Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon seniorsims » 12.11.2011, 18:47

Lieber Administrator,

ich bin nun zweimal beim Erstellen eines Beitrags vom System rausgeworfen worden. Nun habe ich keine Lust den langen Beitrag das dritte Mal zu schreiben. Jedesmal war meine Anmeldung im Forum zurückgesetzt, so daß ich nicht mehr den Beitrag speichern oder einstellen konnte. Hoffentlich passiert mir das bei diesem hektisch gchriebenen Zeilen nicht wieder. Bitte verlängern Sie den Timeout.

Grüße aus der Wetterau
seniorsims
seniorsims
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.08.2007, 09:02
Wohnort: Wetterau

Re: Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon PaTrix » 12.11.2011, 19:10

Hallo seniorsims
seniorsims hat geschrieben:...
Nun habe ich keine Lust den langen Beitrag das dritte Mal zu schreiben. Jedesmal war meine Anmeldung im Forum zurückgesetzt, so daß ich nicht mehr den Beitrag speichern oder einstellen konnte.
...

Ich möchte der Antwort des Administators nicht vorgreifen. :?

Weil ich aber auch schon ähnliche Schwierigkeiten gehabt habe, Beiträge mit etwas mehr Text und/oder gar mit Bildern zu erstellen, bevor die Systemverwaltung des Forums den "time-out" spielen liess, hier mein Tipp:

< Beim Erstellen eines Beitrags immer mal wieder den Knopf "Vorschau" betätigen, sich dabei das bisher Geschriebene anschauen, und dann mit dem Texterfassen fortfahren. > :wink:

Damit habe ich bei viel Text bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ohne dass ich mich darüber ärgern musste, weil bisher Erfasstes zur "Katz" gehen musste, und alles wieder von vorne beginnen sollte...

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon Peter Tümmel » 12.11.2011, 19:26

Hallo Seniorsims:

Eine andere Möglichkeit ist, den Text mit Word zu formulieren und mit „Strg C“ kopieren und mit „Strg V“ einfügen. :wink:

So habe ich es eben getan.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon Georg » 12.11.2011, 19:45

Hallo seniorsims,

PaTrix hat Recht. Immer von Zeit zu Zeit auf Vorschau drücken, dann wird die Verbindung zum Server aufrecht erhalten. Aber das regelmäßige Drücken der Vorschau vergißt man leider schon mal, oder man läßt sich damit zu viel Zeit. Dann passiert genau wieder das, was Dir passiert ist. Daher ein zusätzlicher Tipp. Daher schreibe den Text mit dem Schreibprogramm "Word" vor, wie Peter empfiehlt. Das Word-Programm meckert auch gleich, wenn Du einen Tippfehler gemacht hast.

Wenn Du den in Word vorgeschriebenen Text in das Forenfenster reinkopierst, kannst Du den Text immer noch Bildern und Links vervollständigen. Umgekehrt kannst Du auch den Text aus dem Forenfenster in das Word-Programm kopieren und so vor dem Abschicken sichern. Sollte Dir der Text im Forenfenster verloren gehen, hast Du immer noch den Text im Word-Programm vorliegen.

Selbst wenn Dir beim Schreiben der Rechner ungewollt abstürzen sollte, rekonstruiert Word nach dem Neustart die letzte geschriebenen Word-Datei, auch wenn man sie gar nicht gesichert hatte. Word speichert den Text von Zeit zu Zeit in einer temporären Datei, die nach einem Computerabsturz zur Rekonstuktion benutzt wird. Es fehlen zwar Deine "allerletzten Änderungen", aber Du brauchst wenigstens nicht ganz bei "Null" zu beginnen.

Viele Grüße Georg
Georg
 
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2004, 08:06

Re: Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon seniorsims » 13.11.2011, 16:13

Hallo PaTrix, hallo Peter, hallo Georg,

DANKE für Eure schnelle Antwort und die guten Ratschläge zur Lösung meines Problems. Ich habe es so gemacht, wie Ihr vorgeschlagen habt und hatte damit Erfolg. Noch besser wäre es, wenn der Administrator das Timeout auf ein vernünftige Zeitspanne verlängern könnte, um den Schreibern der Beiträge, die das Forum mit Leben erfüllen, die Arbeit zu vereinfachen.

Mit vielen kollegialen TRIX-EXPRESS-Grüßen
seniorsims
seniorsims
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.08.2007, 09:02
Wohnort: Wetterau

Re: Große Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Beitragvon Georg » 13.11.2011, 20:08

Seniorsims,

das Timeout kann auch von Deinem Provider verursacht werden. Wenn man lange nicht aktiv im Internet gesurft hat, wird man auch schon mal rausgeworfen. Das merkst Du schon, wenn Du eine Seite nach längerer Zeit refreshen / neu laden willst, zunächst aber nichts passiert und Du ein zweites Mal auf Refreshen drücken mußt.

Viele Grüße Georg
Georg
 
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2004, 08:06


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast