ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Radblenden BLS-Loks

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Radblenden BLS-Loks

Beitragvon Richard » 13.12.2016, 19:50

Guten Abend allerseits

Ich bin wieder einmal daran, eine BLS-Lok in 1-Panto-Version neu aufzubauen. Das Fahrwerk ist leider nicht so gelungen, wie erwartet, darum musste es noch einmal komplett zerlegt werden. Wie üblich sind beim Entfernen der Pufferbohlen natürlich die Laschen abgebrochen. Jetzt mussten zur Reparatur auch die Drehgestellblenden demontiert werden. Mit Ersataunen stellte ich dabei fest, dass diese vom Hersteller kopfüber angenietet waren. Ich kontrollierte jetzt natürlich alle vorhandenen Loks. Dabei waren bei zwei der fünf Loks die Drehgestellblenden falsch angenietet. Der Fehler scheint also nicht so selten zu sein. Gibt es noch mehr solcher "falscher" Loks?

Mit trixigen Grüssen
Richi
Dateianhänge
BLS_ 007.jpg
Richard
 
Beiträge: 156
Registriert: 11.11.2005, 14:47
Wohnort: CH-8400 Winterthur

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast