ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Relais 6592 und 6597

Fragen und Antworten rund um die "klassische" Modellbahnelektrik und -elektronik.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Relais 6592 und 6597

Beitragvon masmau67 » 13.12.2016, 19:39

Guten Abend liebe Freunde von Trix. Ich bekomme zu schreiben für Erklärungen über die Verwendung des Relais TRIX 6592 und 6597. Ich besitze beide Relais zu fragen, und ich würde verwenden sie die Zirkulation in den zwei Spuren der Station und Züge von der Schiene Stamm zu verwalten. Ich fing an die Züge in den Bahnhofsgleisen mit den Unterbrechungen über Trenngleis und in den blauen Hebel Tasten zu bewegen. Ich mag das Trix Zubehör "Antike." Nun würde Ich mag diese 2 Relais zu verwenden, um die Bahnhofsgleise an die Macht und um abwechselnd öffnen und schließen Signale, wenn die Spuren frei sind. Es wäre schön, auch die Weichen zu bewegen, wenn diese nicht durch Pfade erforderlich sind bereits eingebaut. In diesem Beitrag Ich füge die Gestaltung von Strecke, die ich mit dieser Relais beschäftigen würde, und ich bitte Sie, solche Dinge erlebt:
1) Sie dienen beide zwei Relais Züge vom Bahnhof (Spur 1 und Spur 2) und trennen die Spur zu behandeln?
2) Wir brauchen andere Arten von Störungen zu schaffen Trenngleis oder gut sind, die ich besitze?
3) Wie verbinde ich sie an die Macht \ die Spuren zu stoppen und Lichtsignale zu verwalten?
4) Bei herkömmlichen Schaltungen verwenden, um die REED Sensoren und das bistabile Relais an die Stromversorgung und Signale, wie ich diese Relais verbinden Trix auf die Strecke und wie man die Zugfahrt zu reagieren?
Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Antworten. Meine lieben Grüße

Bild
masmau67
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2015, 21:15

Re: Relais 6592 und 6597

Beitragvon PaTrix » 15.12.2016, 23:15

Ciao masmau67,

Ich kann Dir nicht jede einzelne Deiner Fragen beantworten. :(

Doch ich empfehle Dir, im TRIX EXPRESS-Ratgeber auf den Seiten 82 bis 87 nachzulesen, wie die Relais schalten und eingesetzt werden können. Es gibt dort auch Beispiele, anhand derer Du die notwendige Verdrahtung für Deine Situation ableiten bzw. übertragen kannst.

Auf jeden Fall benötigst Du mindestens auch noch einen sog. Impuls-Kontakt 56-6535-00, eingebaut in ein Gleis, damit Du das Relais erstmals zum Schalten bringen kannst. Nach jedem Deiner Lichtsignale in Fahrtrichtung solltest Du ebenfalls einen Impuls-Kontakt einbauen, der die Relais jeweils in der gewünschten Form "umschaltet".

Hier der Link zum TRIX EXPRESS-Ratgeber! Du musst die Seite 82 mit den Schaltflächen aufrufen! Leider ist der Ratgeber nur in Deutscher Sprache, doch gibt es heute ja effiziente Übersetzungsprogramme! :D

Viel Spass und viel Erfolg zum Gelingen Deiner besonderen Schaltung! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Relais 6592 und 6597

Beitragvon masmau67 » 16.12.2016, 06:34

Guten Morgen und Danke PaTricx, vielen Dank für die Beratung. Der TRIX EXPRESS-Ratgeber es weiß nur, dass ich einige Dateien gespeichert haben, aber sie sind in Jpeg und ich kann es nicht vollständig übersetzen. Ich spreche nicht Ihre Sprache und die wenigen Worte, die ich kenne, sind jetzt diejenigen Begriffe im Zusammenhang wie Schienen, Weichen und Bahnsignale, für den Rest ich die Google übersetzt verwenden. Ich mag Ihr Land und in meiner Modelleisenbahn wird es eine deutsche Seite, die ich mit Trix Material erreichen möchten. 4. Januar werde ich in Hamburg sein, den Tempel des Modells zu besuchen, das Miniatur Wunderland.
Was würde ich zumindest die Eigenschaften dieser Impuls-Kontakt 56-6535-00 wissen müssen, wie funktionieren sie?
Es würde nicht ausreichen, um das Relais über die Drähte auf der Schiene angelötet zu verbinden?
Sie haben die Funktion des herkömmlichen Systems spielt den Reed-Sensor das bistabile Relais zu fahren?
Für den Moment, danke ... und bis bald!
masmau67
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2015, 21:15


Zurück zu Analog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast