ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Trix Profi-Club

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Trix Profi-Club

Beitragvon Peter Tümmel » 01.05.2016, 19:02

Hallo Expressler,

wer ist, so wie ich, auch seit 10 und mehr Jahren im Trix Profi-Club und würde sich über den 10-Jahres-Wagen 33966, Schienenreinigungswagen freuen?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon trixklaus » 01.05.2016, 21:40

Hallo Peter.

Also, ich bin von Anfang dabei und würde mich über den Wagen freuen.
Ist er nicht im Neuheitenblatt abgebildet?

Viele Grüße, Klaus
trixklaus
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2004, 18:08

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon Peter Tümmel » 02.05.2016, 06:38

Hallo Klaus,

ja das ist er. Nur habe ich letzte Woche beim Club-Service angerufen und da wußte man nichts von dem Wagen. So wie damals mit dem 5-Jahreswagen der ja auch mal ursprünglich für Express gebaut werden sollte. Damals in einer Auflage von 1000 Stück so wie mir 2005 in Sinsheim am Messestand versichert wurde. Was daraus wurde ist ja bekannt.
Heute werde ich nochmal beim Service anrufen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon Peter Tümmel » 02.05.2016, 12:45

Hallo Expressler im Profi-Club,

ich habe eben mit einer netten Dame vom Profi-Club gesprochen und sie meinte dass man da im Vorfeld mit dem Druck des Wagens im Neuheiten-Prospekt von Trix etwas voreilig gehandelt hat. Sollte es diesen Wagen jemals geben, was sie hoffte, dann wird es in den Club-News veröffentlicht und alle die 10 Jahre Mitglied sind werden mit einem Bestellschein benachrichtigt. Alle anderen, welche schon länger dabei sind, können auf Anfrage einen Bestellschein zugeschickt bekommen. Na dann warten wir mal ab.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon Roman Favero » 02.05.2016, 16:56

Sali Peter
Das ist eine Fata Morganas, man meint man sieht was, doch dann ist wieder nur Wüste.
Ecki hat sogar ein Schildchen in einer Vitrine an der Intermodellbau in Dortmund entdeckt worauf die ominöse 33966 Nummer aufgedruckt stand.
Ich habe eben auch bei meinem Fachhändler und bei Märklin nachgefragt und ganz einfach die Antwort erhalten , dass es diese Nummer nicht gäbe.
Dass aber Märklin auch im Stand ist, so einen Wagen umzubauen oder umzukonstruieren, das ist eher unwahrscheinlich.
Ich habe den Wagen 24220 inzwischen erhalten und umgebaut. Es ist ein echter Märklinwagen mit der blöden Bügelhalterung für die Kulissenführung. Man muss am Wagenunterbau etwas ausfräsen und die Bügel aufs äusserste schräg abnehmen zudem muss an den 4 Ecken der Filzplatte etwas weggeschliffen werden. Ev. könnten die schmalen Radsätze von Ton etwas helfen damit man besser an den Bügelchen besser vorbei kommt.
So oder so, richtig für TE ist er doch nicht weil die Filzplatte rel. hart ist und nur auf den beiden Schienen aufliegt. So wird der Mittelschleifer doch nicht gereinigt.
Ich habe damals auch den 5Jahreswagen mit der Wasserwage umgebaut, weil auch dort nur mit sanfter Nachhilfe die TE-DNA einzupflanzen ist.
Aber dafür ist der 15 Jahreswagen ein richtiger TE mit den Urgenen der vergangenen 1990 Jahre.
vertrixte Grüssen Roman

IMG_20160421_142419992.jpg

edit: Bild wunschgemäß ergänzt und Text angepasst.ecki 2016-05-03
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon noels » 03.05.2016, 07:11

Hallo zusammen,
ich habe mir zwei von diesen Wagen besorgt, einen Filz in die Mitte und einen auf die Außenseite gesetzt - jeweils bei einem links, beim anderen rechts. So werden die Außenschienen und der Mittelleiter optimal abgefahren :wink:
VG
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon Peter Tümmel » 03.05.2016, 09:43

Hallo Heiko,

stehen die Wagen dann nicht schief? Einer nach links und einer nach rechts? :roll:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon trixklaus » 15.06.2016, 21:05

Hallo,

laut letzten Profi-Club News soll der Wagen im November 2016 lieferbar sein. Bestellen kann man bei seinem Händler mit dem Mitgliedsausweis.
Er soll für Hohlprofilgleise und Neusilbergleise geeignet sein.
Der Preis wurde genannt.

Noch einen schönen Fußballabend.
Klaus
trixklaus
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2004, 18:08

Re: Trix Profi-Club

Beitragvon Peter Tümmel » 16.06.2016, 07:32

Hallo Expressler,

am Montag habe ich einen Brief von Märklin erhalten.
Als Inhalt war der Bestellschein zum 10-Jahreswagen.
Diesen habe ich sofort ausgefüllt und bei meinem MobaHändler abgegeben.
Scheint also doch zu klappen mit dem Wagen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast