ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Und noch ein neuer Wiedereinsteiger

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Und noch ein neuer Wiedereinsteiger

Beitragvon MarcoG » 26.04.2016, 08:22

Moin Trix- Gemeinde,
schön dass es dieses Forum noch gibt. Ich bin ein Trix Wiedereinsteiger. Ich habe meine Bahn von meinem Opa geerbt, musste sie aber aus platzgründen abbauen. Nun sind wir umgezogen und haben wieder den Platz, daher will ich sie wieder aufbauen. Da ich genug Gleismaterial habe werde ich bei Trix-Express bleiben.
Nun bin ich in der Planung der Neuanlage, ich will diese Anlage Modular aufbauen und wollte gerne wissen ob da Jemand Erfahrung mit hat. Die Bahn soll so gebaut werden, dass ich sie bei einem Umzug ohne Probleme abbauen und wieder aufbauen kann und sie soll auch ohne große Umbauarbeiten erweiterbar sein.
Würde mich über zahlreiche Ideen freuen.

Gruss
Marco
MarcoG
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2016, 09:03

Re: Und noch ein neuer Wiedereinsteiger

Beitragvon noels » 26.04.2016, 20:53

Hallo Marco,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde und danke für Deine Vorstellung!

Zu Deinem speziellen Thema kann Dir - so glaube ist - Paul Ettl viel sagen. Eine Vorstellung seiner Aktivität und Kontakt findest Du hier:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=107057

Grüße aus OS
Heiko (noels)
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Und noch ein neuer Wiedereinsteiger

Beitragvon MarcoG » 28.04.2016, 10:40

Hallo Heiko,
danke für deine Antwort, sie hat mir wirklich gut weiter geholfen.... so wie ich es sehe wird diese Art von Anlagenbau nicht sehr häufig angewendet!

Gruss
Marco
MarcoG
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2016, 09:03

Re: Und noch ein neuer Wiedereinsteiger

Beitragvon Hans » 30.04.2016, 11:07

Hallo Marco,