Seite 2 von 3
Treffen im norden

Verfasst:
28.02.2005, 11:02
von dampflok52
Hi,
ich komme aus Cuxhaven und bin gerade dabei meine 3. TE-Anlage aufzubauen.
An einem Treffen im Norden hätte ich auch Interesse, wobei Bremen für mich die bessere Alternative währe...
Gruß
dampflok52
Treffen im Norden

Verfasst:
28.02.2005, 11:37
von jacobhh
Hallo zusammen,
ich komme aus Hamburg und hätte gegen ein Nord-Treffen nichts einzuwenden.
Ich will mich nicht aufdrängen, aber Räumlichkeiten im Osten Hamburgs (Seminarraum einer Firma) wären vorhanden.
Gruß
Thomas
Treffen

Verfasst:
28.02.2005, 13:25
von heiko
Hallo Thomas,
na endlich. Ich dachte schon, dass sich niemand mehr
meldet. Ich hoffe, dass sich der andere Kollege auch
bitte meldet und die anderen, die im Raum Hamburg
leben. Ich werde die Lage einen Monat beobachten,
dann werde ich mich wieder bei Dir melden.
Gruß HK

Verfasst:
28.02.2005, 23:52
von trixklaus
Ja, hallo.
Ich komme aus Bremen. Hamburg währe ja nicht weit.
Das Treffen, damals in Norderstedt war ja nicht schlecht.Gabs bloß nicht wieder.
Viele Grüße, trixklaus
An alle

Verfasst:
03.03.2005, 21:45
von heiko
Hallo,
wie ich sehe, haben genügend Trixer die Themen"Trix-
treffen in Norden" angeklickt. Ich bitte alle, die im
Norden wohnen und Interesse haben zu kommen, Vor-schläge zu machen, wo das Treffen stattfindet und wie
ein solches Treffen gestaltet werden kann. Dabei kann
jeder seine Wünsche hier im Forum vortragen.
Gruß HK
Treffen im Norden

Verfasst:
04.03.2005, 09:09
von jacobhh
Moin Moin,
dann fange ich mal an mit den Wünschen:
Wo das Treffen stattfindet hängt ja sicherlich von der Teilnehmerzahl ab, also ob es eher Stammtisch oder Großveranstaltung wird.
Ich würde mich freuen, wenn man die Gelegenheit bekommen würde, die anderen Teilnehmer auch wirklich einmal kennenzulernern, besonders wenn, wie in diesem Fall, einige sich vielleicht zum ersten Mal treffen. Bei den üblichen Veranstaltungen ist es ja zumeist so, dass diejenigen, die sich kennen, in einer Ecke "Eisenbahn" spielen und die anderen um Tapeziertische herumrennen.
Vielleicht sollte man einen Zeitplan für diesen Tag entwickeln, in dem verschiedene Themen ihren Platz finden, also z.B. Kennenlernen, Diskussionen, Vorführungen und Börse. Außerdem sollte es eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten geben - damit man sich wiederfindet.
Beste Grüße
Thomas
Stammtisch

Verfasst:
04.03.2005, 18:46
von rei
Hallo
Ich wohne im Westen und kann leider nicht bei euch teilnehmen.
Aber den einen oder anderen Tipp hätte ich wohl.
Erfahrungsgemäss sollten die Räumlichkeiten recht Zentral liegen. Am Anfang ist es wichtig mit dem Anbieter der Räume einiges zu klären, wie z.B.Versicherungsschutz und ob man Modelle fahren kann. Ich hatte da mit dem ersten Wirt einige Probleme, da er nicht recht kapiert hatte um was es ging.
Später sind wir bei einem Verein untergekommen.
1.Wichtig ist eine Teststrecke,am besten in Form einer kleinen Anlage(Beispiel:letzter Stammtisch in Aachen)
Das bringt immer mehr Spass als ein Kreis.
2.Eine Bastelecke mit Werkzeug
Ist ganz hilfreich um kleinere Reperaturen durchzuführen. Der eine oder andere hat vielleicht ein Problemkind und findet eventuell beim Stammtisch Hilfe.
Vielleicht dies vorher anmelden.
3.Bloss keine Börse 8o . Das macht die ganze Stimmung kaputt. Verkaufsveranstaltungen gibt es genug.
Sicher kann man hier und da was anbieten.Aber es sollte auf Einzelstücke beschränkt bleiben.
Oder auf Spezalitäten wie umgebaute Modelle.
Aber auch dies sollte vorher geklärt werden.
4.Ganz wichtig:Die Kosten immer vorab klären und bekanntgeben.
5.Ein Stammtisch Thema vorab anbieten, damit man sich darauf vorbereiten kann. Mehrere Themen gehen natürlich auch.
Der Rest ist gute Laune und die Bereitschaft sich einzubringen, jeder wie er kann.Dann läuft der Rest von alleine.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
mfG
Rei

Verfasst:
05.03.2005, 14:12
von noels
Hallo,
wie an anderer Stelle schon gesagt, würde ich an einem Treffen im Norden gern teilnehmen. Ich komme aus Osnabrück. Der Hamburger Raum wäre für mich das weiteste, was noch machbar wäre. Der Raum Bremen wäre mir lieber. Vielleicht ist das für andere auch besser erreichbar?
Ich finde auch den Vorschlag von Rei nicht schlecht, ein Lokal zu nehmen, wenn sich die Kosten im Rahmen halten. Dazu bräuchte man allerdings konkrete Teilnahme- Zusagen.
Hier vor Ort könnte ich das gern organisieren, aber ich denke, Osnabrück ist vielen zu weit "vom Schuß".
MfG
Heiko Mehnert
Treffen im Norden

Verfasst:
06.03.2005, 21:01
von jacobhh
Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir mal den "zentralen" Punkt für alle ermitteln und an der Stelle weiterplanen.
Wie ist es denn mit Bremen, währe doch ok.
Ich frage mich auch, ob als Teilnehmer nur die Aktiven im Forum in Frage kommen oder ob wir alle im Norden auf der Mitgliederliste anfragen, bzw. einladen wollen.
Beste Grüße
Thomas Jacobsen
Treffen in HB

Verfasst:
07.03.2005, 19:46
von heiko
Hallo,
wenn Ihr ein Treffen in HB macht, bin ich nicht dabei.
Ich kann nur im hamburger Raum, da im Moment
arbeitslos. Ich kann auch nicht verstehen, warum
wir wegen einer Person (noels) das ganze nach
HB verschieben!
mfG HK

Verfasst:
08.03.2005, 09:10
von dho
Hallo,
ich komme aus Herford.
Bremen wäre mir auch viel lieber als Hamburg.
Wenn das Treffen in Bremen wäre, fahre ich über Osnabrück und könnte NOELS mitnehmen.
Vielleicht ist es ja machbar noch mehr Fahrgemeinschaften zu bilden.
Dirk

Verfasst:
08.03.2005, 18:40
von noels
Hallo,
an Heiko aus HH:
natürlich würde ich eine Verlegung nur wegen mir nicht wollen oder anregen. Es kommt darauf an, wieviele Leute überhaupt interessiert wären und von wo die kommen. Wenn es im gesamten NW 20 Leute wären, wäre es sinnvoller, das aufzuteilen. Wären es aber 8 bis 10, ist vielleicht Bremen ein guter Kompromiss. Vielleicht würdest Du ja auch bei jemandem mitfahren können.
An Dirk: Aus Ibbenbüren würde evtl. Ingo Rolke mitkommen. In der Nähe von OS gibt es noch einen weiteren "Trixer" (Hugo Klare), der vielleicht interessiert wäre.
So einen Vorschlag möchte ich nicht als Forderung mißverstanden wissen, sondern eben nur als Vorschlag, der ja vielleicht auch anderen entgegen kommt.
Ansonsten würde ich auch ohne weiteres andere, die nicht unbedingt im Forum aktiv sind, ansprechen. Nicht jeder ist aktiver PC- Nutzer, stellt für solch ein Treffen aber trotzdem eine Bereicherung dar.
MfG
Heiko Mehnert

Verfasst:
08.03.2005, 20:41
von irolke
Hallo Ihr alten Trix'ler
ein Treffen oder Stammtisch in unsere Region finde ich toll
ich habe mich auch schon mit einigen Trix'ler unterhalten
die Sache läuft auf ein loses Treffen bei jemanden im Garten hinaus, so wie bei Herrn Mergel. Bei einen Lokal oder andere Räumlichkeiten ist dann schon schwieriger da man nicht weis wie viele kommen
zu der Sache Nord West oder Mitte
eine gewisse Strecke läst sich jeder gefallen , bis eine Stunde Fahrt ist das in Ortnung sonst wird mir das zu viel
man muß das einfach mal aus probiern In Raum OS und auch in HB oder HH es muß erst mal ein Anfang gemacht werden und dann sieht man wie sich das entwickelt es gibt mehr Trix'lre als man glaubt aber viele sind nicht aktiv und wissen nichts von der IG Trix das sehe ich immer wenn Jemand nach Schleifer und anderen E-Teile sucht wir alle die im Netz sind und die IG kennen haben da mit keine großen "Probleme".
wenn mann am Anfang da mit drei Leute sitzt ist das zwar schei... aber es kann ja auch noch was werden
und wenn das bei jemanden im Garten oder Keller ist ist das auch nicht so schlimm fragt mal den Reimund aus Aachen der hat auch so seine Probleme gehabt.
Den Vorteil den die Aachener und auch die Nürnberger haben ist das sich Jongen und auch Benzin für die Treffen einsetzen bei uns In OS sind zwar die Fricke Brüder aber die sind in Bereich der Trix'ler etwas träge
also wer hat Platz Im Garten oder Garage ?
ich würde gerne mein Garten anbieten aber ich baue diesen Sommer ein wenig um. Da darf jeder helfen der kommt aber es kommen dann bestimmt noch weniger und die kommen fragen nach meiner Zahlungsarten für die erbrachte Leistung
also weiter Trix'en
und bis Mijdrecht / NL
grüß aus Ibbenbüren
irolke

Verfasst:
09.03.2005, 20:02
von mitwoch
Was spricht dagegen im Kreis Steinfurt/Osnabrück einen Stammtisch einzuführen. Ich denke die Online Nutzer aus den genannten Kreisen kennen alle mindestens einen weiteren TRIXer (Ingo, Hugo, Heiko) und wen ich sonst noch vergessen habe. Somit bekommt man schon ein paar Man zusammen. Bleibt nur noch der Ort. Gaststätte oder Privat.
Gruß Michael

Verfasst:
09.03.2005, 22:03
von noels
Hallo zusammen,
also- ich denke , ein überregionales Treffen wird noch etwas Zeit brauchen. Wenn wir uns auf einen ort geeinigt haben, braucht es jemanden, der das vor Ort organisieren kann.
Ich denke, da ist Ingo ´s Idee, das erst einmal in kleinerem Rahmen zu "üben" vielleicht gar nicht schlecht. Wenn Dirk aus Herford und Michael aus Emsdetten mit machen, wären wir hier im "Süden des Nordens" schon mal fünf. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
Was den Platz anbelangt: Ich hätte einen Minigarten von ca. 100 m². Allerdings reicht der Platz in meinem Anlagenkeller man gerade für zwei Leute. Aber für den Fall von schlechtem Wetter hätte ich noch einen, vom Garten aus zugänglichen Raum, wo sich eine kleine Teststrecke errichten ließe.
Vielleicht hat aber jemand anderes noch etwas besseres zur Verfügung
(An Ingo: Gartengestaltung habe ich 15 Jahre beruflich gemacht- das muß ich nicht mehr haben javascript:smilie(':D')
großes Grinsen)
Wir sollten uns dann noch ein Thema für ein erstes Treffen überlegen, auch wenn man dann nicht daran kleben bleiben muß. Wo liegen denn Eure Interessen?
Gruß
Heiko Mehnert