Seite 4 von 6

BR 44 039

BeitragVerfasst: 17.01.2006, 08:39
von richyboy
Hallo,

anbei noch ein Foto einer Neuerwerbung.
Lock ist ca. 2 Jahre alt und von Trix.

Artikelnr. 22514 , Lok Nr. 44 039 der DRG, Ep.II , grau/schwarz

Mache die Tage noch bessere Bilder.

Die Lock hat am Tender NEM und KKK. Wie kann ich die am besten auf TE Kupplungen umrüsten?

Gruß
Richard

BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:15
von Sandro Coletta
Hallo Richyboy,

indem Du die mitgelieferte Kupplung herausziehst und eine Trix-Express-NEM-Kupplung in den Schacht hineinsteckst. Siehe auch hier: http://www.ig-trix-express.de/wbboard/thread.php?threadid=362&boardid=7&styleid=1&sid=62eb4786f02b07e44bc87075c4df086a

Hast Du die Lok auf Trix Express umgebaut, bzw. umbauen lassen? Sonst fährt die nämlich nicht über Weichen und die Zwei-/Drei-Zug-Fähigkeit verlierst Du auch, wenn Du ohne Mittelleiter fährst. Hast Du das Bild eigentlich auch in höherer Auflösung?

BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:21
von richyboy
Original von Sandro Coletta
Hallo Richyboy,

indem Du die mitgelieferte Kupplung herausziehst und eine Trix-Express-NEM-Kupplung in den Schacht hineinsteckst. Siehe auch hier: http://www.ig-trix-express.de/wbboard/thread.php?threadid=362&boardid=7&styleid=1&sid=62eb4786f02b07e44bc87075c4df086a

Hast Du die Lok auf Trix Express umgebaut, bzw. umbauen lassen? Sonst fährt die nämlich nicht über Weichen und die Zwei-/Drei-Zug-Fähigkeit verlierst Du auch, wenn Du ohne Mittelleiter fährst. Hast Du das Bild eigentlich auch in höherer Auflösung?

Hallo,

danke für den Hinweis zu den Kupplungen. Hatte ich dann auch schon gelesen. Werde mal bei Herrn Hess anfragen.

Ansonsten überlege ich derzeit noch, ob ich die Locks umbaue oder eher die Weichen.

Da ich einige Fremdhersteller auf der Bahn einsetzen werde, ist es wohl einfacher die Weichen umzubauen.

Mit dem Mittelleiter bin ich mir auch noch nicht sicher.
Denke eher daran, einmal für die TE Locks einen Aussenleiter und die Mittelschine zu verwenden und für Fremdhersteller die beiden Äußeren. Habe ich schon getestet und funktioniert. Muß dann nur mal weitere Tests machen wie sich das mit sämtlichen Locks und Wagen verhält.

Bild in höherer Auflösung folgt die Woche.

Gruß
Richard

BeitragVerfasst: 17.01.2006, 14:18
von Ulrich Albrecht
Richard,

Es macht keinen Unterschied, welchen Teil der Schiene Du als gemeinsamen Rueckleiter benutzt, es kann entweder der Mittelleiter oder eine der beiden Aussenschienen sein. Im Extremfall kannst Du soger eine Oberleitung als gemeinsamen Rueckleiter einsetzen, obwohl das eigentlich keinen Sinn ergibt, es sei denn man baut eine schweizer Anlage, auf der nur Oberleitungsloks eingesetzt werden.

Wenn Du einen Mischbetrieb vorhast, wuerde ich die Weichenbausaetze von Herrn Hess empfehlen. Ich werde 7 - 11 von ihm und 5 umgebaute Fleischmannweichen nach dem im naechsten Jahr geplanten Umbau meiner Anlage einzsetzen.

Ulrich

BeitragVerfasst: 18.01.2006, 22:40
von dralle
Hallo,
ich wollte auch einmal versuchen ein Bild hochzuladen.
Hier eine E 110 mit Klarsichtscheiben, als nächstes werde ich die Schilder und Stromabnehmer austauschen.
Grüße dralle

Klarsichtfenster bei der 2249

BeitragVerfasst: 21.01.2006, 13:14
von miximaxi
Beitrag durch Autor gelöscht !

BeitragVerfasst: 21.01.2006, 20:53
von dralle
Hallo Miximaxi,
ich habe an der Beleuchtung und am Lokgehäuse keine Änderungen vorgenommen.
Die Plexiglasscheiben passen stramm in das Gehäuse. Zuerst die vorderen Fenster in das Gehäuse drücken, anschließend die Seitenfenster. In dem Bereich der Eckfenster war etwas Luft vorhanden womit die Seitenfenster dann passten. Vorsicht mit den Handläufen, die brechen beim rückbiegen schnell ab, also 2,0 mm Draht oder biegbare Stecknadeln als Ersatz bereit halten. An der vorhandenen Blechabdeckung der Beleuchtung ist die Rückwand abzutrennen, darauf achten, dass die Befestigungslasche erhalten bleibt.
An der Inneneinrichtung muss der Boden wegen der vorh. Beleuchtungsabdeckung angehoben werden, ca. 3 mm. Dazu die Einrichtung mit Tesafilm umwickeln und mit Stabilit Express bis kurz unterhalb der Sitzflächen der Stühle vergießen. Nun kann der Boden abgetrennt werden. An der Rückwand ist der Befestigungssteg heraus zuschneiden. Nun muss nur noch eine Nut zwischen der vorliegenden und der hinteren Rückwand geschnitten werden, damit die Verstärkungsrippen des Gehäuses nicht mehr stören. Das ging mit der Trennscheibe wie von allein. War das verständlich oder soll ich ein Foto hochladen ?
Grüße dralle

BeitragVerfasst: 21.01.2006, 21:01
von miximaxi

BeitragVerfasst: 21.01.2006, 22:45
von dralle
Hallo,

der Führerstand hat die ET Nr. 12238500 und kostet 5,24 ,- €
Gruß dralle

BeitragVerfasst: 21.01.2006, 22:48
von miximaxi

Trix Artikelnr. 22514 , Lok Nr. 44 039 der DRG, Ep.II , grau

BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:41
von richyboy
Hallo,

anbei wie versprochen ein paar Bilder meiner neuen Trix Lok Nr. 44 039 grau/schwarz.

Fährt super sanft und ich finde sie sehr detailiert. Die Br01 sehen dagen sehr klobig aus.

Gruß
Richard

und nich eins

BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:42
von richyboy
kann ja leider nur immer ein Bild einstellen.

Die passende Kulisse fehlt natürlich

nr. 3

BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:43
von richyboy
und das dritte

nr. 4

BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:44
von richyboy
und noch eins

und das letzte

BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:45
von richyboy