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BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:30
von Taigatrommel
V 100 ost von unten.

Manzei-Umbau BR 120,aus Märklin.

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:57
von Byrds 63
Schöner,solider Manzei-Umbau,mit neuen Vollrädern.
Super Laufeigenschaften !

BR 120

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:05
von Byrds 63
BR 120

BR 120

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:06
von Byrds 63
BR 120

Märklin-Fal für EXPRESS

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:59
von Byrds 63
Viele von euch kennen meine langen Kohle-/Erzzüge
von den IG-Treffen in Dortmund.Der Umbau ist sehr
einfach:Beide Drehgestelle vom Wagenboden entfernen,
Radsätze ausbauen,mit einem Seitenschneider inner-
halb des Drehgestells Raum für die Express-Räder frei-
schneiden,Express-Radsätze einsetzen.
Für einige ist dieser Umbau sicher ein alter Hut,doch
werde ich immer wieder nach den Schritten gefragt.
Der umgebaute Wagen hat sehr gute Laufeigenschaften
und rollt wie der Teufel.

Fal-Express

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:08
von Byrds 63
Fal-Express

Fal-Express

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:10
von Byrds 63
Fal-Express

Gruß Andreas

Fal-Express

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:46
von Byrds 63
Fal-Express

Fal-Drehgestellblende für Trix Express

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:36
von miximaxi
Beitrag durch Autor gelöscht !

V 290

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 22:20
von Dietmar
,

Roco 628

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 22:22
von Dietmar
Durch die guten Erfahrungen mit der 290 ermutigt, habe ich mir 1989 das damals modernste DB-Fahrzeug gegönnt. Den 628 von Roco, ebenfalls von Manzei. Ich habe lediglich die von Manzei angebrachte einpolige Stromführende Kupplung noch durch einen 2.Pol mittels Kabel ergänzt. Damit hat er selbst bei sehr schmutzigen Gleisen keine Probleme, zumal er mit einer sehr gut dimensionierten Schwungmasse ausgerüstet ist. Für umgerechnet 150,-€ habe ich einen sehr guten Kauf gemacht. Er hat serienmäßig Innenbeleuchtung und im Gegensatz zu dem 628 von Märklin auch eine Kurzkupplungskulisse an den Stirnseiten. Damit ist er in der Lage, wie beim Vorbild auch mal einen Stückgutwagen mitzunehmen. Das kann auch ein Roco Reinigungswagen sein, die zugkraft ist trotz der nur 2 Antriebsachsen mehr als ausreichend. Er läuft sehr gut ohne mucken über alle Gleiskombinationen. Deshalb ist er einer meiner Lieblinge und vom Vorbild her mein „modernstes Fahrzeug“,
Deshalb: sehr zu empfehlen.

Trix International/ Märklin V 160

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 22:23
von Dietmar
Auch die Trix International Vorserien 216 wäre eine schöne und robuste Lok mit guten Fahreigenschaften und für TE gut geeignet. Die Betonung liegt auf wäre, der Hamo-Motor mit seinen besch….. Laufeigenschaften unter Gleichstrom läst irgendwie keine Freude an der Lok aufkommen. Ich glaube der Motor ist nicht ganz in Ordnung, mal fährt sie, dann nach einem Richtungswechsel wieder nicht. Wenn sie den läuft fährt sie auch über alle Trixgleise ohne zu mucken und mit guter Zugkraft. Bei Manzei kostete sie 1990 umgerechnet 120,-€. Vielleicht spendier ich ihr einen 5 Sterne oder hochleistungs- Motor ich weis es noch nicht, für einen Tipp wäre ich dankbar.
Deshalb. Bedingt zu empfehlen.

Roco 232 Ludmilla

BeitragVerfasst: 30.05.2006, 22:24
von Dietmar
Auch ein Traum von einer Lok ist die Roco Ludmilla der BR 232 von Manzei. An dieser Lok gibt es absolut nichts auszusetzen, ich habe jedenfalls noch nichts gefunden. Ausser, durch die 2 mehr als ausreichen dimensionierten Schwungmassen überfährt sie bei höherer Geschwindigkeit alle Halteabschnitte, aber auch Verschmutzungen mühelos. Selbst im Kriechgang sind die Fahreigenschaften traumhaft, und erst die Zugkraft. Ich habe dafür noch ein Austauschgehäuse als BR 234, in mint / grün das ist die 140 Km/h schnelle Ausführung der Ludmilla. Die fährt auch vor IC und passt farblich gut vor den Trix Express Doppelstockzug in mint.
Deshalb. Sehr zu empfehlen.

BeitragVerfasst: 31.05.2006, 09:59
von Stefan
Hallo zusammen,

E32 von Roco, Umbau von Raymond Peters.

Gruß
Stefan

Schüttgutwagen v.Märklin

BeitragVerfasst: 31.05.2006, 19:01
von Byrds 63
Hallo,
ein einfacher Umbau:Märklin-Kippwagen.
Hier muß für die äußeren Achsen mit einem Seiten-
schneider Platz geschaffen werden,die inneren Achsen
passen ohne Nacharbeitung.