Hallo,
möglicherweise habe ich die Frage ja falsch verstanden, aber drei E-Loks bei vorhandener Oberleitung können im Prinzip dann unabhängig voneinander fahren, wenn die Oberleitung als gemeinsamer Rückleiter (Masse) und nicht der Mittelleiter als Masse geschaltet werden.
Allerdings müssen dafür die Loks umgebaut werden, sonst gibt es Kurzschlüsse. Den einzigen Sinn, den ich in dieser Schaltung sehen würde ist der, dass alle drei Loks auch wirklich über die Oberleitung Strom aufnehmen. (Etwas für Puristen, die fahren aber auf keinen Fall Express
Den gleichen optischen Effekt erzielt man auch, wenn der Stromabnehmer ausgefahren wird, der kleine Stecker aber in der Position "Schienenschleifer" verbleibt.
Da meine E-Loks alle vor 1970 das Licht der Welt erblickt haben, weiss ich allerdings nicht ob neue TRIX Express E-Loks möglicherweise gar keine "Außenschleifer" mehr haben?
All dies gilt natürlich nur für TRIX Express Dreileiterbetrieb mit voneinander isolierten Außenschienen und entsprechenden Radsätzen!
Gruß christian