von Georg » 11.05.2012, 20:42
Helmut,
es geht. Aber ob Du Freude daran hast. Bei den angebenen 9 VA für den Wechselstromteil werden bei 14 Volt etwa 0,6 Ampere abgegeben.
Da im EMS-Fahrpult und im Dekoder etwas Spannung verloren geht, fahren EMS-Fahrzeuge merklich langsamer, als die Fahrzeuge, die mit Gleichstrom betrieben werden.
Das wirst Du mit diesem Fahrpult 65552, daß für die aktullen Modelle und dessen Stromverbrauch dimensioniert ist, im verstärten Maß feststellen. Wenn Du damit eine "große" auf EMS-Betrieb umgebaute Lok, die den Standard-Perma-Motor aus den 1950ern hat, wirst Du eine lahme Ente über die Gleise scheuchen. Loks aus der aktuellen Produktion bzw. Loks mit dem kleinen Minitrix-Motor kämen mit dem Angebot des Fahrpultes besser zurecht. Aber in diesen Loks ist in der Regel kein Platz für den vergleichsweise großen Dekoder.
Viele Grüße Georg