Liebe Airbrush-Profis,
in meinem Spielbestand befinden sich einige Loks, deren optischer Zustand teilweise als "sehr bespielt" bezeichnet werden muss. Deshalb würde ich einigen dieser Loks gerne einen neuen Anstrich spendieren.
Ja, ich weiß, dass das Thema "neu lackieren" schon in diesem Forum diskutiert wurde. Bitte verzeiht mir, dass ich dieses Thema dennoch einmal aufgreifen möchte, da ich einige spezielle Fragen zu Airbrush-Ausrüstungen habe.
Da es eine Fülle von Angeboten an Airbrush-Pistolen gibt, möchte ich die Experten, die sich mit diesem Thema auskennen, fragen, worauf man beim Kauf achten muss bzw. sollte. Ist vom Kauf von "No-Name-Produkten", wie sie z. B. massenweise in einem nicht näher genannten Online-Auktionshaus zu finden sind, abzuraten oder kann man hier durchaus zugreifen? Oder sollte man doch eher auf die Produkte von z. B. Revell zurückgreifen? Welche Spezifikationen sollte eine Airbrush-Pistole haben, Single-Action, Double-Action, welche Düse etc.? Da ich einen handelsüblichen Kompressor zuhause in der Garage stehen habe, würde ich diesen gerne nutzen. Ist das möglich oder ist es nötig oder zumindest ratsam, sich einen speziellen Kompressor zu kaufen? Oder sollte ich mir als Airbrush-Anfänger am besten ein komplettes Einsteiger-Set kaufen?
In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten
Trix-Sammler Monty