wie manche eventuell aus meiner anderen Frage im Digital Unterforum gelesen habe möchte ich gerne mit meinem 8 Jährigen Sohn unsere alte TRIX Express Anlage, die 20 Jahre in Karton eingelagert war, wieder zum Leben erwecken
Ich habe schon die Suche bemüht aber leider bisher nicht die genauen Informationen gefunden die ich such
Was ist der genaue Unterschied zwischen den TRIX Express Radsätzen / Schienenmaßen und den anderen Systemen?
Ich habe eventuell vor die Roco Multimaus (2 Stück) als Anfangs-Zentrale einzusetzen. Da diese alleine in der Bucht so um die 90-100,-€ gehandelt wird (aus Startpackungen) und ich seit Montag den neuen Roco Katalog habe werde ich dann eher selbst ein / zwei Startpackungen kaufen (inkl. Multimaus, Verstärker, 1 Lok etc. ab 139,- €).
Diese Startsets machen aber nur dann Sinn wenn ich die Loks / Wagons auch irgendwie auf dem TRIX Gleis bewegen kann.
Da ich mir handwerklich (mechanisch & elektronisch) einiziges zutraue und auch ggf. mechanische Bearbeitungen wie Drehen/Fräsen etc. zur Verfügung habe würde ich gerne wissen worauf man speziell achten muß.
Danke im Vorraus
Gruss Doc.
PS: Kann mir jemand sagen wo man eventuell noch TRIX komplette Radsätze bzw. Ähnliche bekommen kann?