ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

BR 10 Rivarossi

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

BR 10 Rivarossi

Beitragvon bigwalter » 18.04.2008, 19:15

Hallo, hätt mal ne Frage
Habe bei Conrad die BR10 von Rivarossi für 149,00 gesehen
Art. Nr. 246006-DF
Hat die schon jemand, lohnt sich der Umbau und geht es auch?
Rivarossi hat doch schon viele TE teile gebaut, sollte dann schon etwas von Qualität sein?
Leider steht nirgens aus was die Lok ist Guss oder Ku.

Gruß
Walter
bigwalter

Beitragvon Ulrich Albrecht » 18.04.2008, 20:53

Hallo Walter,

Ueber die neuen Rivarossi Modelle kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte eine BR39 von Rivarossi, die ich bei Ebay verkaufte und durch die entsprechende Lok von Fleischmann ersetzte. Die Rivarossi sah zwar gut aus, aber konnte nicht mit der von Fleischmann mithalten. Vergleicht man das Fahrverhalten, so ist die Rivarossi Schrott.

Ulrich
Ulrich Albrecht

Rivarossi BR 10

Beitragvon Frank Bertram » 18.04.2008, 21:48

Hallo Walter,

meine 10 ist aus Kunststoff und hat sogar Ersatz-Verkleidungen für die vordere Laufachse (damit auch R1 durchfahren werden kann, ist ein Ausschnitt für das Vorlaufrad gemacht worden). Ich habe die BR 10 lediglich mit Mittelschleifern im Tender ausgestattet; die Lok fährt ansonsten auch auf den TE- Schienen recht gut (Bakelit, Pappe und Kunststoff).

Da ich meine Weichen so ergänzt habe, daß Zweileiter- und Dreileiterfahrzeuge fahren können, gibt es bei mir keine Probleme mit der Lok. Ein Umbauversuch scheiterte bereits am Abziehen der Räder: da auch diese Kunststoffspeichen haben, wären diese kaputt gegangen.

Ich würde mir lieber, Walter, eine Metallok besorgen (Mä-Trix).

Wie gesagt, der Weichenumbau machts möglich, ohne große Aktion an den Loks Rivarossis einzusetzen.

Gruß

Frank
Frank Bertram

Zurück zu Bastelstube