Hallo zusammen !
So, aus dem Gröbsten bin ich raus !
Die Anlage ist aufgebaut !
4 durchgehende Kreise für 4 Loks und 2 Trafos.
Natürlich kommen dann noch die Häuser, Bäume etc. drauf.
Ich poste das Bild hier mal rein, damit Ihr das Ergebnis sehen könnt.
Also ich denke, man kann gut damit leben. Klar, was ich hier an Anlagen sehe, ist schon was anderes. Das kann man eigentlich nicht mehr von der Realität unterscheiden. So ist es bei mir - noch - nicht, kann aber noch kommen.
Mein ganzer Stolz ist, daß die Bahn nach gut 40 Jahren jetzt wieder flott läuft .....
Im Moment hätte ich eine Frage:
- ich merke, daß hier eine Priorität aufgetaucht ist. Ich muß unbedingt mindestens 2 Gleiskreise stromlos machen können. Absolut wichtig, denn sonst kann ich nicht vernünftig rangieren etc. Ich will das aber derzeit mit so wenig Aufwand wie möglich machen.
Deswegen meine Frage:
kann ich da einfach eine Mittelleiterunterbrechung machen ?
Das wäre mir sehr recht.
Sicherlich ist diese Frage hier im Forum schon mal ausführlich diskutiert worden, in diesem Fall bitte Nachsicht ! Ich bin noch nicht so weit, daß ich eine diesbezügliche Empfehlung (Mittelleitertrennung hatte ich ja schon mal, aber im Zusammenhang mit einem Lokschuppengleis) auf den kompletten Kreis übertragen kann.
Es kommt noch etwas dazu:
ich habe keine der einsetzbaren Kontaktlaschen mehr und müsste also irgendwie beide Mittelleiter abdrehen und verdrahten.
Ist das ok ?
Danke !!
Gruß
Mattes