ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Diesel TE 758

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Diesel TE 758

Beitragvon ecki » 17.05.2015, 18:41

Tach auch,

das Ersatzteilsortieren artet mir langsam in ein dauerhaftes Rätselraten aus.
Daher brauche ich erneut Nachhilfe.

Ich fand in 6 OVPs 30/40/15 den im Foto rechts abgebildeten Schleifersatz mit je 6 Schleifern vor,
mir erschiene es aber logischer, wenn der Satz jeweils aus 8 Schleifern bestünde, wie im Foto
links.

Welche (bzw. wie viele) Schleifer enthielt die OVP ?

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki
Dateianhänge
30-40-15 Varianten k.jpg
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Re: Diesel TE 758

Beitragvon PaTrix » 19.05.2015, 19:09

Hallo Ecki,

ecki hat geschrieben:... Welche (bzw. wie viele) Schleifer enthielt die OVP ? ...

Aus meiner Beobachtung genügen optimiert 6 Schleifer, welche auch so abgepackt waren:
- 2x 2 für den Motorwagen
- 1x 2 für den Bei- bzw. Steuerwagen

Es könnte sein, dass ganz frühe E-Teile-Schachteln (ca. 1949/50) 8 Schleifer enthalten haben könnten. Die "geschlitzten" Schleifer weisen ja auf eine NK-Ausführung. Doch meinte ich, dass schon vor 1940 und auch ab 1948 nur jeweils 6 (Messing-)Schleifer abgepackt waren.

Weiterhin viel Spass beim Sortieren! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera


Zurück zu Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste