ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

E 174 Umbau auf Express

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

E 174 Umbau auf Express

Beitragvon irolke » 16.05.2003, 16:18

Hallo wär kann mir helfen ich haabe eine E 175 und möchte die auf Express umbauen mit den Rädern sehe ich keine Probleme Radscheiben gibt es bei Peter Hess aber der Mittelschleifer ich habe gedacht das ich bei Jongen die Schleiferplatte bekommen aber der kann nicht liefern und für einen Märklinschleifer ist kein Platz meine Frage wär hat eine E175 schon mal umgebaut und kann mir einige Tips geben oder wär hatt noch so ein Teil Zuhause und verkauft das ich bin auch an andere Umbauten noch intesiert man muß dann nicht immer sich was ausdänken sondern kann nach bauen so habe ich noch eine E 103 Hamo aber da komme ich auch nicht weiter

mfg irolke
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Beitragvon Peter Hess » 17.05.2003, 17:13

Hallo irolke
Für den Umbau der E 175 auf TRIX EXPRESS wird in jedem Fall die lange Blattfeder für die Mittelschleifer benötigt. Die Aussparungen für die Mittelschleifer könnte man zur Not noch bohren und feilen oder fräßen.
Der ganze Achshalter für EXPRESS hat die Nr. 43 2231 37 bei TRIX Herrn Janocha oder in Göppingen Herrn Hauf fragen ob lieferbar. (Eine einzelne Nr. für die Feder ist im Datenblatt der Lok nicht angegeben. Wie groß ist der genaue Spurkranzdurchmesser der Treib- bzw. der Laufräder ? MfG Peter Hess
Peter Hess
 
Beiträge: 192
Registriert: 13.11.2002, 22:31


Zurück zu Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste