ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

E 94 neu lackieren

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

E 94 neu lackieren

Beitragvon dho » 23.08.2003, 14:58

Hallo,
ich bin seit Ende der sechziger jahre in Besitz einer E 94.
Im laufe der Jahre, besonders in den ersten Jahren hat die Lackierung gelitten (kleine Lackabplatzer am gesamten Gehäuse und besonders an den Stellen Wo die beweglichen Gehäuseteile an das Mittelteil stoßen).
Jetzt suche ich für die Neulackierung den passenden Farbton.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Dirk
dho
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2003, 12:23
Wohnort: Enger

E 94

Beitragvon irolke » 25.08.2003, 22:11

Hallo Dirk

Ich habe zwei von meinen drei E 94 neu lackiert. Ich benutze Revell Farben wegen der großen Auswahl und der kleinen Mengen für Schwarz habe ich größere Dosen anderer Firmen aber für die E94 habe ich auch keinen Farbton gefunden und mir die Farbe selber gemischt für ein Modell braucht man ca 5ml-10ml Farbe und dann ist immer noch was über für ausbesserungen die Nummer von Revell ist 51 glänzend und mit schwarz matt mischen
mit Nitro verdünnen zum Spritzen und dann auf ein altes Modell aus probieren erst mit einen Pinsel aber Achtung zwischen Pinsel und Spritzen ist auch noch immer ein Unterschied.
Da ich am Anfang nicht genau wußte wie der Farbton war oder ist habe ich mich durch gefragt und ein Bekannter sagte mir das die Farbtöne alle von ein ander abweichen er habe versucht aus zwei schlechte eine Gute zumachen aber der unterschied zwischen Hauben und Maschinenhaus ist so groß das er das nicht gemacht hat und der hat einige von den Dingern ich kann dir Fotos von meinen drei E94 schicken eine ist Orginal
das gleiche wie mit dem Grün habe ich auch mit dem Blau der E 10, E410 und die E110 muß ich noch es ist alles Erfahrung ich habe auch lange gebraucht bis das alles so war wie ich wollte und immer erst probieren an einer alten Lok bei dampfloks ist das einfacher nur schwarz und rot


viel spaß nud nich sofiel Farbe an den Fingern

Ingo Rolke
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren


Zurück zu Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste