Hallo zusammen,
hat von Euch jemand eine Bezugsquelle für Blech in 0,1mm Stärke? Ich bräuchte das, um Federn für Stromabnehmer anzufertigen.
MfG
Heiko Mehnert
ich benutze für Radschleifer Phosphor-Bronce-Blech 200X150X0,2 MM von Conrad. Hat einen niedrigen Widerstand ist aber ein bisschen dicker. Ab einer Länge von 15mm sind die Schleifer genügend weich gefedert. Ich habe damit ca. 20 Personen Waggons mit Radschleifern beleuchtet. Fast alles was so bei mir fährt
hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise! Rei hat mir angeboten, etwas Blech zu beschaffen. Da es hauptsächlich um Federn für Lokschleifer geht, wäre das von Conrad wohl zu starkt. Da würde ich das von Fohrmann vorziehen.
Gruß
Heiko Mehnert
Hallo
Ersatz-Federn für die üblicherweise verwendeten Lokschleiferplatten liefert Ton Jongen aus Holland. Lieferbar sind solche mit U-förmigem Ausschnitt bei der Befestigungsbohrung (z.B. 4-achsige Elloks) und solche mit rundem Loch für die E94.
Gruss
Richard
Hallo Richard,
danke für Deinen Hinweis. Ich weiß, daß ich sie bei Ton bekommen kann. Nur wenn man Mengen braucht (für die Umrüstung von Frendfahrzeugen), ist das unwirtschaftlich. Dazu kommt, daß ich bei diesen Loks sowieso mit individuell angepaßten Federn besser zurecht komme.
Gruß
Heiko
Ich kaufe seit Jahren Federbleche bei Old Pullmann in CH-Stäfa ein.Die gibt es in Streifen ab 200x1,0x1,5mm.immer in der Breite um 0,5mm ansteigend bis zu 10,5mm Breite, in Packungen zu 10Stk.
MfG:solemio
Ich habe noch genügend 0,1er, jeweils in Zürich Dortmund oder Beutelbach habe ich davon einige zum Verkauf dabei. Oder mit mir Kontakt aufnehmen.
0041 52 232 03 13
0,1 mm sind selten, die meisten sind 0,15 oder dicker.
Hallo
Ich bin gerade dabei einige Modelle mit Radschleifern zu versehen.
Was leitet den Strom besser?
Federblech aus Phosphorbronze oder Stahl-Federblech(Fühlerlehrenband?)
Was verwendet Trix oder andere Modellbahnhersteller?
Danke
Rei