ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Gleisplanung

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Gleisplanung

Beitragvon ErkoausBE » 30.01.2006, 17:00

Hallo Eisenbahnfreunde,
seit einiger zeit bin ich jetzt dabei meine Trix-Express-Bahn wieder zum Leben zu erwecken. Der erste Schienenkreis reicht mir jetzt nicht mehr und ich möchte was "schönes" aufbauen. Für die Planung habe ich jetzt erst mal die Demo von Winrail heruntergeladen. Bevor ich jetzt die Vollversion kaufe interessiert mich, ob es eine Bibliothek für Trix-Express-Gleise gibt. Oder wie arbeitet Ihr damit?
Ach ja: Wer gibt mir einen Tip wie man eine schöne Landschaft (Rangier-Bahnhof) aufbaut. (Rasenflächen, Kies unter den Gleisen usw.)
Vieln Dank schon mal für die Hilfe!
ErkoausBE

Beitragvon noels » 30.01.2006, 18:15

Hallo,
das Programm habe ich zur Planung meiner Anlage auch benutzt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach hervorragend. Eine Bibliothek von TE- Gleisen ist enthalten. Man kann die Flexibilität einstellen, daß sich sogar mögliche Maßungenauigkeiten, die das Gleissystem tolleriert, darstellen lassen. Mehrere Ebenen und Layer sind ebenso möglich, wie eine 3D- Ansicht. Die namhaften Zubehör- und Gebäudehersteller sind auch vorhanden, so daß man die Anlage auch mit der Gestaltung fertig planen kann.
MfG
Heiko Mehnert
noels

Zurück zu Bastelstube