Hallo Frank, alter Stammtischbruder
Ein absolutes Topmittel ist Owatrol Polytrol. Es funktioniert auf Metall, Lack und Kunststoffen.
Ich selber habe schon sehr positive Erfahrungen gemacht und auch von vielen Kunden positive Rückmeldungen.
Es frischt auf , reinigt und konserviert. Es dringt in alle Oberflächen ein, welche Poren besitzen. Dort verdrängt es Schmutz und reinigt die Flächen.Sie sehen teilweise wie neu aus. Es bildet keinen Film.Ich habe z.B. vor 5 Jahren eine alte Zinkwanne damit behandelt. Die hängt so lange schon im Garten und ist immer noch Top.
Ausserdem habe ich schon Stosstangen am Auto damit aufgefrischt, ebenso eine BR 01 und BR 42 von Trix.
Gleichfalls habe ich es auch schon als Schutz für meine Schienen getestet(z.B.Flugrost, Schmutzanhaftungen). Da fehlen aber noch die Langzeiterfahrungen. Ich werde es in den nächsten Tagen noch mal testen.
Vertrieben wird das Produkt u.a. von meiner Firma in Aachen, Gerhard Bock .
Man muss bei der Verarbeitung nur folgendes machen:
1.Oberfläche reinigen
2.Polytrol auftragen(sehr dünn)
3.nach max.10 min die Oberfläche mit einem fusselfreien Tuch abwischen, nicht polieren. Dies dient lediglich zur Entfernung von nicht eingedrungenem Polytrol. Denn wenn dies auf der Oberfläche antrocknet verklebt es.
Im Sommer sollte man es nicht länger als 5 Minuten drauf lassen.
Bei Bedarf den Vorgang wiederholen.
Weitere Infos hier:
http://www.innoskins.de/
Kannst mich ja mal ansprechen.
Im Anhang findest du das Datenblatt.
Bis denn
Rei
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...