Hallo,
bin neu hier und möchte zunächst mal einen Gruß in die Runde schicken. Ein schönes Forum !... Vielen Dank dafür.
Seit einigen Monaten habe ich nach "Wiedereinstieg" durch die Geburt meines kleinen Sohnes damit begonnen schöne Gußwagen zusammenzukaufen... eigentlich bin ich durch das "erste Gleis, das in mein Kinderzimmer geworfen wurde" Märklinist... aber wirklich kein Dogmatiker. Dadurch kam ich bei dem Kauf eines mit unbekannten Gußwagens auf einem Markt (der sich als ein offener Güterwagen "Essen", das auf einen Märklin Unterbau gebastelt war) auf Trix.
Zum großen Teil finde ich die Trix-Express Gußwagen schöner und "spielfreundlicher"... werde jedoch weiterhin Märklin Loks und Schienen digital und analog fahren (Schienenmaterial "3600" mit durchgehendem Mittelleiter).
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass 50 Jahre alte Wagen nicht wirklich "neu im Lack" sind. Somit ist meine Frage: Wer kann mir Original/ oder nahe am Original Nitrobasierte Lacke liefern in den passenden Farbtönen für "Essen", "Schwerin", "Linz"(Mittelbraun, dunkelbraun für die Ladefläche) und Bromberg (grau für das Dach und braun für den Wagenkasten).
... freue mich auf Antworten..
Viele Grüße
nmlk