ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

piko lok umbau

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

piko lok umbau

Beitragvon domi » 16.03.2008, 11:29

schönen guten tag ich möchte eine pikolok auf express umbauen bin allerdings neuling hier meine frage

ist es schwer so das es auch ein laie schaffen kann?

oder gibt es hier leute die es machen könnten

vielen dank im vorraus
domi

Beitragvon Taigatrommel » 16.03.2008, 11:51

Hallo Domi,
bei fragen Ruf mal unter 03035121888 an dann kann ich dir infos geben. Ich habe nähmlich schon div Pikoloks umgebaut.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel

Beitragvon domi » 16.03.2008, 14:28

hallo

könnten sie mir auch eine pikolok umbauen?

was würde das ca kosten?
domi

Beitragvon Taigatrommel » 17.03.2008, 13:39

Hallo Domi,
auf jeden Fall solltest du mit ca. 30,- bis 40,- € Materialkosten rechnen, je nach Lok oder Schleiferausstattung. Die Arbeitsentschädigung ist das wenigste, wie gesagt denn umbau könnte Ottonormalbürger mit ein wenig Technikverständnis selber machen. Siehe mal bei Systemumbauten nach, da siehst du was so Alles gemacht werden muss.
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel

Beitragvon noels » 17.03.2008, 17:01

Hallo domi,
wegen neuen Loks für unser System würde ich mich nicht nur bei Piko umschauen. Auch Roco, Brawa und nicht zuletzt Trix H0 haben interessante Modelle, die sich teilweise sehr gut umbauen lassen. Das richtet sich jetzt nicht gegen die Umbauten von Willem (Taigatrommel).
Es kommt halt darauf an, welche Modelle einen interessieren. Jedenfalls ist viel mehr möglich, als ich selbst noch vor wenigen Jahren geglaubt habe.
Im Lokkatalog auf meiner Homepage unter "Fremdfahrzeuge" habe ich eine Reihe Modelle vorgestellt, die von verschiedenen Leuten umgebaut wurden (http://www.h-mehnert.de/Lokkatalog/Fremdfahrzeuge/fremdfahrzeuge.html)
Auch Klaus Dieter Frohn stellt auf seine Site viele, schöne Modelle vor.
Unter http://www.h-mehnert.de/neue_Fahrzeuge-_Umbauten/Umbau-_Kunstler/umbau-_kunstler.html habe ich auch einige Leute vorgestellt, die Umbauten machen. Einiges mache ich seit ein paar Jahren auch selbst.
Gruß
Heiko Mehnert
noels

Zurück zu Bastelstube