von Trixmumpf » 07.02.2008, 10:29
Hallo,
angeregt durch den Beitrag von Bernd Tauert habe ich im Bastelladen nach passender Folie für einen VT 75 gesucht und bin auch fündig geworden. Das Material wird in Bogengrößen A3 in verschiedenen Stärken angeboten und entspricht fast zu 100 % in Stärke und
"Trübung" dem Material, was auch Trix so verarbeitet hat. Verkauft wird es als Träger- oder Hintergrundfolie für Window-Colour oder auch als Mobilefolie. Kosten pro Bogen ca. 2,00 € Euro, wobei 1 Bogen einschließlich Verschnitt so locker mal für mehr als 10 Modelle reicht. Die Kosten sprengen also nicht so wirklich das Budget. Das Zeug ist wirklich gut und so stabil, dass es nach dem Einkleben auch ein etwas festeres Anfassen des Modells in diesen Bereichen zulässt, ohne gleich nachzugeben. Geklebt habe ich es mit handelüblichem Sekundenkleber von Pattex, hält super auf dem Metall der Lok.
Wenn Interesse besteht, lege ich heute Abend noch die Info zum Hersteller und zur Materialstärke sowie ggf. auch zur Bezugsquelle nach. Ich denke aber, dass jeder Bastelladen diese Folie beschaffen kann, wenn die Herstellerinfos bekannt sind.
Viele Grüße
Dirk