ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Spurkränze vergrößern

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Spurkränze vergrößern

Beitragvon Hanseat » 07.03.2008, 19:16

Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Trix Express Anlage mit diversen Lokomotiven. Ich möchte jetzt auch neue Loks auf der Anlage fahren lassen. Das Problem mit dem Mittelschleifer habe ich bereits gelöst!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau der Radsätze gemacht? Gibt es Möglichkeiten die Spurkränze zu vergrößern?

Gruß
Hanseat
Hanseat

Spurkränze vergrößern

Beitragvon Frank Bertram » 07.03.2008, 20:13

Hallo Hanseat,

Peter Hess und Ton Jongen bieten Radringe an, die die Spurkränze vergrößern. Sicher gibt es auch noch andere Anbieter.

Hast Du einmal darüber nachgedacht, nicht die Loks zu verändern (reduziert den Wiederverkaufswert), sondern ganz einfach an den Weichen geringe Veränderungen vorzunehmen, die es erlauben, fremde Loks auf TE- Gleisen (inkl. Weichen und Kreuzungen sowie DKW, nicht Bogenweichen) zu fahren?

Gruß

Frank
Frank Bertram

Umbauen auf TE

Beitragvon Roman Favero » 07.03.2008, 20:48

Hallo Hanseat
In diesem Forum ist schon so viel geshrieben worden über Umbauten.
Wenn Du also Dir Zeit nimmst und Dich quer durch liesst, dann weisst Du so viel, dass Du Deinen ersten Umbau wagen kannst.
Neben den Ringen von Hess und Jongen gibt es noch Möglichkeiten von Sonderanfertigungen für Spezialmasse. Meist kommt man aber mit den Hessschen oder Jongschen Ringen durch.
Roman Favero WB
Roman Favero

Beitragvon Hanseat » 07.03.2008, 22:07

Hallo

vielen Dank für Eure Tips, ich werde mein Glück mit den Radringen probieren.

Gruß Hanseat
Hanseat

Beitragvon TTRExpress » 10.03.2008, 17:15

Hanseat,

Sie sollten in der Lagesein die neuen TRIX Lokomotiven auf Ihrer Schiene ohne Änderung der Radsätze zu benützen. Wenn Sie die Faserschiene dann benutzen, sollten Sie Ihre Beteiligungen zur TRIX Zwilling-Universalität ersetzen eine, oder, Peter Berg zu folgen drücken Anweisungen in seiner Web site, Ihr TRIX zu ändern eine aus. Ich habe dies mit großem Erfolg getan.

http://www.tischeisenbahn.de/Trix/page2.html

Da die neuen TRIX Lokomotiven digital bearbeitet werden können, brauchen Sie nicht, sie mit dem Mitte-Schiene Schleifer zu ändern. Sie können analoges und digitales auf dem gleichen Plan laufen lassen.

http://www.trix.collector.btinternet.co.uk/TTRbasics.html

Wenn Sie sie im analogen Modus laufen lassen möchten, können Sie das ausdrückliche Schiene System leicht lokalisieren, um die DC 2-rail Lokomotive unterzubringen.

Hoffen Sie, daß dieses hilft.
Mit freundlichem Respekt von einem Highlander in Wisconsin,

Maurice
TTRExpress

Zurück zu Bastelstube