Hallo Freunde
@ Georg
Die Peco-Bullhead-Gleise gibt es einzeln und zwar bei Weinert (
http://www.weinert-modellbau.com/); ich glaube bei Roco gibt es in Sachen "Altgleisen" (Rocoline) wohl Liefer-/Copyrightprobleme, deshalb ja auch das neue Geo-Line-System. Schau mal bei eBay, da sollte es ab und zu etwas geben (Roco 42400). Du brauchst davon natürlich nur das Schwellenband, die Gleise kann man aber ja z.B. auch als Ladegut verwenden.
@ Paul
Der Flexgleis-Tip basiert noch auf Peco-Gleis und -Schwellenband, ich habe die Seite entfernt da die Sache nicht perfekt funktioniert.
Ich will bald mal ein Update der Seite bauen, komme aber einfach zeitlich nicht dazu... Habe aber gerade ein Anlagen-Update ins Forum gestellt, JFYI.
Im Grunde nehme ich ein normales 18,5cm Gleis aber eines aus der älteren Serie, wo der Schienenverbinder von einem Dorn durchstossen ist und somit das Gleis auf dem Schwellenband hält. Durch herunterbiegen der Schwelle kann man das Gleis herausziehen und den Dorn mit der Zange "abbrechen". Somit lässt sich das Gleis schon einmal auf dem Schwellenband verschieben (muß es ja auch durch das Biegen). Dann kneife ich mit dem Seitenschneider von unten den 2. und dann jeweils den 5. Steg durch, am Schluß dann wieder den 2. (natürlich nur auf einer Seite, der späteren Aussenseite des Bogens). Das Gleis krümmt sich so schon ein wenig von selbst. Dann behutsam zurechtbiegen und aufkleben, dabei mit Pinnägeln fixieren. Fertig
edit: Weinert-URL