Hallo an alle!
Ich habe im Herbst 2006 (endlich) wieder die Trix Express Eisenbahn aufgebaut (stand ca. 20 Jahre im Keller). Um so glücklicher war ich, dass alle Loks relativ problemlos liefen.
Die "kleine" Tenderlokomotive BR 64 war noch nie die Schnellste. Nach ca. 5 Runden war sie ganz gut eingefahren und man konnte ein paar Wagons davor oder dahinter hängen (und viele Runden mit ihr fahren). Nun, nach einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass es ihr doch recht schwer fällt, einige Wagons zu ziehen (so ca. drei Wagons schafft sie; aber ohne Steigung) und sie nach ca. 10 Runden (genau habe ich sie nicht gezählt) recht "warm" wird. Ich meine, die Lok ist, wenn man sie von außen anfässt, "sehr" warm - zu warm! Mit den anderen Loks kann ich nach wie vor ziemlich viele Runden fahren (sogar mit der Rangier-Tenderlokomotive BR 80, die schneller ist und auch einige Wagons mehr ziehen kann, obwohl sie kleiner ist!), ohne dass die Lok in irgendeiner Weise so warm wird.
Weiß jemand einen Rat?
Ich muss abschließend und entschuldigend dazu sagen, dass ich eigentlich von technischen Dingen nicht viel Ahnung habe (bin schon bereit, mir das Eine oder Andere anzueignen aber ich weiss wirklich nicht, was ich tun kann, wohin ich mich bzw. an wen ich mich wenden kann usw.)
Nun noch eine andere Frage zum Schluss: Da ich aus dem (hohen) Norden Deutschlands komme wollte ich fragen, ob es auch einen Trix Express Club/Treffen im Norden Deutschlands, so in der Nähe von Hamburg und Umgebung gibt?
Ich habe gesehen, Eure Treffen finden häufig in Dortmund oder Koblenz statt, schon lange nicht mehr in Hamburg...
Schade...
Vielen Dank an alle!
Grüße
Sky