Hallo Ihr Trix'ler
ich habe mir mal eine EP3/6 gekauft und dann geärgert
das die Treppen ab gebrochen wahren und dann habe ich mich um geschaut und gehört, die meisten Loks haben eine oder mehrere Treppen ab gebrochen sind aber sonst noch ganz ansehlich. Und die Fachleute haben mir gesagt das schon bei der Auslieferung der Lok so manche Treppe fehlte da hatte ich die Idee mal nach zu fragen was ein neues Gehäuse kostet an dem alle Treppen dran sind das war mit ca. 60 Euro nicht grade billig und wie lange die Treppen halten kann auch keiner sagen da habe ich halt nach anderen Möglichkeiten gesucht und etwas gefunden die Treppen stammen von der E94 und kosten ca. 3 Euro pro Stück der Nachteil die Treppen sind etwas breiter und man muß im Rahmen Fräsen und Bohren da die Treppen nicht mehr am Gehäuse sind sondern am Rahmen angeschraubt werden. Der Vorteil die Treppen sind aus Messing und wenn die Lok ein mal um fällt biegen die Treppen sich krumm und brächen nicht ab und wenn dann kann mann sich für 3 Euro eine neue leisten und nicht gleich einen Kredit auf nehmen.
Wer mehr Bilder will oder wem ich da bei helfen soll kann mir Mailen
irolke@web.de
alles gute ihr Trix'ler