ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

TRIX BLS 647421

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

TRIX BLS 647421

Beitragvon otto4711 » 20.01.2007, 22:55

Hallo,

ich habe die TRIX BLS Nr 647421 bei Ebay fertig umgebaut in TE gekauft.
Leider gibt es da ein paar Probleme:

1. der Umbauer hat die beiden Räder mit Haftreifen ausgerechnet auf der Seite montiert, wo der Strom abgenommen wir.
2. jetzt ist an einem der dann noch verbleibenden Räder der Kontakt nicht mehr ok und der Strom läuft über ein Rad. Resultat: Die Lok bleibt so ziemlich überall stehen.
3. Leider hat der Umbauer Radreifen angeklebt und nicht, wie manch anderer, die Achsen original getauscht. Das nennt er dann "neu" !!

Frage: hat jemand eine Explosionszeichnung, da ich die Achsen mit den Haftreifen drehen möchte, dann habe ich, wenn ich noch den Kontakt vom 4. Rad justiert bekomme, 4 Räder zur Stromabnahme.

Den Namen des Umbauer sollte ich hier lieber nicht nennen, denn ich habe dort 4 Loks auf einmal gekauft und WIRKLICH gut läuft davon keine.....

Wer kann mir helfen ?

E-Mail: otto4711@gmx.de
Otto von Wensiersky
otto4711

Beitragvon noels » 21.01.2007, 13:42

Hallo Otto,
welche Lok ist das? Mit der Nummer 647421 kann ich leider nichts anfangen. Hast Du die Artikelnummer?
Grundsätzlich würde ich erst einmal mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen, ob er bereit und in der Lage ist, die Fahrzeuge nachzubessern. Wenn Du mit ihm nicht einig wirst, solltest Du hier auch ruhig den Namen nennen, oder lieber gar nichts zu dem Sachverhalt sagen, warum Du die Zeichnung brauchst.
So, wie Du Dich jetzt geäußert hast, führt das nur dazu, daß es wilde Verdächtigungen gibt gegen Umbauer, die nichts damit zu tun haben und ordentliche Arbeit abliefern.
Beispielsweise bietet Thorsten Schlange nur Umbauten an, die er erst für sich selbst gemacht und auf seiner Anlage gründlich und unter allen Bedingungen getestet hat. Erst wenn er selbst 100%-ig zufrieden ist, bietet er den Umbau für andere an. Ich selbst gehe ähnlich vor und biete auch nur die Modelle an, die ich einwandfrei beherrsche. Sonst hätte ich auch keine Aufträge von einem angesehenen Modellbahnhändler bekommen.
Also bitte sachliche und vollständige Information, oder lieber gar nichts sagen.
MfG
Heiko Mehnert
noels

Beitragvon otto4711 » 22.01.2007, 09:21

Nachfolgend EINE Antwort zum Thema,
über die falsch montierten Achsen, das fehlende Spitzenlicht usw. wird hier kein Wort verloren.
Inzwischen haben Ecki und ich uns die Lok angeschaut und ganz einfach festgestellt, dass sie falsch herum läuft und dass deshalb auch die Seite mit den Haftreifen für die Stromabnahme genommen wurde.
Also: wenn das "Qualifiziertes Umbauen" bedeutet ???

Zitat ( ungekürzt !!):

peggy10100( 128)
Positive Bewertungen: 99,2%
Angemeldet bei: http://www.ebay.de

warum droht ihr immer was soll das die loks wurden in einwandfreien zustand geliefert alle loks die ich umgenaut habe laufen einwandfrei und lange das die langsammer laufen wie andere und mehr strom brauchen liegt daran das da ein digitaldekoder eingebaut ist und der braucht eben mehr strom

Zitat Ende

Für mich ist dieses Thema beendet. Ich werde die Lok selber umbauen und mein Spitzenlicht halt direkt bei Märklin bestellen.....

Otto
otto4711

Zurück zu Bastelstube