Hallo Jonas,
nun ja, wenn Du komplett neue Räder und ein neues Zwischenrad baust, könnte es vielleicht gehen. Das Zahnrad am Spurkranz wird so klein gemacht, dass es nicht mehr in die Ebene der Schiene hereinragt. Entsprechend muss dann das Zwischenrad vergrößert werden. Aber dass ist nur eine theoretische Überlegung, ob es wirklich geht? Frag mal bei Herrn Tauert oder Herrn Hess an, die können solche Sachen.
Im Prinzip könnte es sogar einfacher sein, als ein Rad orignal nachbauen lassen. Das habe ich mal machen lassen: Es wurde ein passendes Zahnrad besorgt, da Dicke unpassend war, musste es dünner gedreht werden. Das war schon nicht einfach. Dann wurde das Rad gedreht und das Zahnrad mittels einer Presspassung eingepasst. Der "Rand", unter dem das Rad gepresst wurde, war nur hauchdünn. Das war das schwierigste. Gerne hätte ich mehr Räder gehabt, doch der Mechaniker hatte nach zwei Rädern die Nase dermassen voll, dass es nur einen Satz Räder für eine Lok gegeben hat.
Auf jeden Fall wird die alte Lok dann noch schneller
Ich kenne übrigens nur die alten B-Loks, wie es bei der BR 71 und den BR 01/03 Loks ausschaut weiß ich nicht. Vielleicht sind da die Zahnräder kleiner und der Umbau einfacher.
Gruß Roland
P.S.: Wenn Deine Lok intakte Trix Express Gussräder ohne Zinkpest hat, würde ich die einfach so belassen. Such zum Umbau eine mit heftig Gusspest, die braucht eh neue Räder und wenn etwas schiefgeht tut es nicht weh.