Da auf meiner Anlage leider keine Drehscheibe unterzubringen ist, will ich eine Schiebebühne (360 x 420 mm) einsetzen. Nach langer Suche habe ich im ebay eine Schiebebühne Märklin Art.-Nr. 7294 gefunden. Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, habe ich intensiv die Beiträge in unserem Forum durchsucht, doch leider nichts gefunden. Falls ich trotzdem etwas übersehen habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
1. Hat Jemand schon eine solche Schiebebühne auf Trix Express umgebaut ?
2. Wenn ja, welche Erfahrungen wurden dabei gemacht, und worauf soll man achten ?
3. Um die Bühne mit TE-Schienen auszustatten, braucht man 30 cm lange Schienenprofile. Wo kann man solche Profile kaufen ?
4. Damit man an der Bühne arbeiten kann, muß man sie aus dem Grundsockel herausnehmen. Dazu sind an der hinteren Endposition vier Ausschnitte. Mir ist es nicht gelungen diese Position auf dem Verfahrweg anzufahren. Wie erreicht man die Ausbauposition ?
5. Hat Jemand eine Explosionszeichnung, eine Ersatzteilliste oder eine Bedienungsanleitung dieser Schiebebühne ? Ich wäre an Kopien dieser Unterlagen sehr interessiert !
Ich würde mich freue einen TRIX-EXPRESS-Freund zu finden mit dem ich Infos und Gedanken zu diesem Thema austauschen könnte.
Viele Grüße
seniorsims