ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Umbau Fleischmann Bordrestaurant

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Umbau Fleischmann Bordrestaurant

Beitragvon frohnkd » 16.09.2003, 06:16

Hallo

Endlich habe ich es geschaft, von ROCO den ICE sowie den ICE 2 für Trix Express umzurüsten, sogar die Köpfe haben einen umgebauten NEM Schact, damit alle Wagen mit der Kurzkupplung fahren können.

Nun fehlte mir aber das Bordrestaurant, dabei fiel mir der Fleischmann 4444 in die Hände, soweit, so gut. Auch diesen habe ich umgerüstet für Trix Express, mit der starren kupllung von ROCO durchfährt er alles problemlos, wenn ich jedoch die Kurzkupplung benutze, wird auf den R1 Gleisen manchmal entkuppelt!

Ich habe ordentlich Platz gemacht für die Räder, auch die Kupplung läuft sauber. Aber die Wagen sind etwas länger als die von ROCO und lenken deshalb etwas weiter heraus... Ist das der Grund?
frohnkd

Beitragvon Claus412 » 29.01.2004, 18:09

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Achsen verwendet wurden. Ich bin wieder in den Modellbau eingestiegen und musste nun mit Schreck feststellen, dass es nicht mehr so einfach ist für Trix Express was zu bekommen. Welche Achsen muss ich nehmen ?Wo gibt es welche etc. Kannst Du mir ein paar Tips geben ?
Claus412

TRIX EXPRESS Wagenachsen

Beitragvon Peter Hess » 29.01.2004, 21:44

Wagenachsen zur Umrüstung auf System TRIX EXPRESS
gibt es bei:
Eberhard Luck Feinmechanik
Körler Str. 7 98593 Floh - Seligenstadt
Tel. 03683 604656 Fax 604657

diverse Durchmesser, Achsen mit Spitz- oder Zapfenlager
MfG Peter Hess
Peter Hess

Zurück zu Bastelstube