Hallo alle zusammen,
auf meiner Anlage laufen zwei ( graue ) 44 er mit angesprochenem Knickrahmen seit ca. 7/8 Monaten als TE problemlos. Die hat aber der angesprochene Raymond Peters für mich umgebaut. Trotz schwerem Dienst laufen beide bis jetzt vollkommen ohne Probleme.
Ich hoffe, in meiner ersten Antwort ist deutlich geworden, dass ich mich bis jetzt an solche Dampfloks noch nicht getraut habe, die ersten Stangenloks waren die V261 und V60 und zwei ROCO Eloks E91/191. Im Moment liegt meine erste ROCO 50 zerlegt auf dem Tisch. Aber dem eigentlichen Fragesteller, Dir lieber Jürgen, würde ich da erst einmal von abraten.
Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber bei Conrad gibt es 4-achsige E-/Diesel-Loks für kleines Geld. Die würde ich HEUTE zum ersten experimentieren nehmen.
Leider gibt es in der TE-Fangemeinde Mitglieder, die jetzt wieder lästern und denken ( oder auch sagen ) ich soll den "ROCO-Schrott" besser entsorgen als umbauen, aber die ROCO Loks fahren und dort habe ich Auswahl, die ich bei TRIX nie haben werde......und das Hobby soll doch in erster Linie Spaß machen und es sieht schon cool aus, ( trotz allem Epochedenken ) wenn eine T3 neben dem von Herrn Hess super umgebauten ICE 3 im Bahnhof steht.
Jetzt höre ich auf zu lästern.
OvW
Otto4711@gmx.de