ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Update Anlagenbau

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Update Anlagenbau

Beitragvon Sandro Coletta » 17.12.2006, 23:02

Hallo Freunde,

leider komme ich aus Zeitmangel nicht dazu meine WebSite "up-zu-daten", deshalb habe ich den aktuellen Stand meines Anlagenbaus ins Forum gestellt. Wer mag kann ja mal 'reinschauen. Ich will damit nicht "fishing for compliments" betreiben, sondern zeigen, daß man (auch) mit Express Modellbahn betreiben kann (zumindest versuche ich das halbwegs). Mein Nachbar (H0-Pur-Fahrer, hatte schon vor 20 Jahre RP25, fand' das dann aber zu grob) meint, daß man den Unterschied zwischen dem 3,3mm TE-Gleis und z.B. Roco-Line nach der Airbrushbehandlung nicht erkennt.

http://www.trix-express-freun.de/forum/viewtopic.php?t=295
Mit freundlichem Trix-Express-Gruß,

Sandro Coletta
Sandro Coletta

Update Anlagenbau

Beitragvon jacobhh » 18.12.2006, 12:36

Hallo Sandro,

tolle Bilder - tolle Arbeit - Respekt.

Du erwähnst im Text, das die Hobbex Masten nur € 0,40 kosten? Ist das der Preis für neue oder gebrauchte? Oder hast du eine spezielle Quelle?
Ist das Tragwerk und der Fahrdraht Selbstbau?

Vielen Dank

Thomas
jacobhh

Beitragvon Sandro Coletta » 18.12.2006, 12:57

Hallo Thomas,

danke für Dein Feedback :)

Ich beziehe alles für die Hobbex-Oberleitung von hier:

http://www.modelleisenbahn-haertner.de/start.htm?hobbex_oberleitung.htm

Der Herr Härtner ist ein sehr netter Mensch, von ihm habe ich z.B. auch die Mehano-Loks für Express. Auf seiner Website findest Du alle relevanten Infos zur Hobbex-Oberleitung, welche ich wirklich nur empfehlen kann :)

Sandro Coletta
Sandro Coletta

Beitragvon Dieter01 » 18.12.2006, 14:38

Hallo Sandro,

sehr schöne Bilder und auch gleich die erste Frage:
Wie hast Du das mit den braunen Gleisen hingekriegt.
Die Farbe gibt den Gleisen so eine Originalität, dass es fast schon echt aussieht.
Kompliment, wirklich sehr sehr schön. Würde ich gerne auch so machen.

Message an Administrator. Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit alle Foren auf der IG Seite zusammenfügen zu können.
Bei Sandro, und nicht nur bei Ihm stehen so viele interessante Tips und Infos drin.
Oder wenn ich nur an Heikos Seite denke.

lg
und weiter so
Dieter
Dieter01

Beitragvon Sandro Coletta » 18.12.2006, 17:22

Hallo Dieter,

danke für Dein Feedback. Zuerst streiche ich die Gleise mit normaler brauner Lackfarbe aus dem Baumarkt. Dann wird eingeschottert. Daraufhin sprühe ich einmal mit mattem braun und anschließend rosenholzfarbig, jeweils recht stark mit Wasser verdünnt) drüber. Wenn alles trocken ist, gehe ich mit einem festen, fast trockenen Pinsel mit Deckweiß drüber (auf dem Pinsel darf nur ganz wenig Farbe sein), daß betont die Konturen und man kann wieder wunderbar die Maserung in den Schwellen sehen. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht :)

Sandro Coletta
Sandro Coletta

Zurück zu Bastelstube