Guten Abend zusammen,
ich wollte heute mal basteln wie die Großen, und es ist prompt schief gegangen.
Ich habe zwei V 200 genommen und wollte eine davon mit zwei Motoren ausrüsten (nur mal sehen, ob´s geht)
Den zweiten Motor habe ich mit seinem "langen" Kabel zum anderen Drehgestell mit dem "langen" Kabel des ersten Motors verbunden. Drehrichtung synchronisiert,
gelötet, zusammengebaut, läuft und zieht wie verrückt.
Nur auf den Weichen gab es Probleme - der Grund: bei dem zweiten, zusätzlichen Drehgestell fehlte der Mittelschleifer komplett, selbst das Kabel war nicht mehr vorhanden (war mir gar nicht aufgefallen). Da ich keine Ersatzteile habe, habe ich einfach eine andere V 200 genommen und das Drehgestell dieser eingebaut (die hatte übrigens auch die gleichen Kabel - rot und schwarz. Gleichen Anschluß hergestellt - Kurzschluß.
Motor läuft nur, wenn man nur eines der Kabel verbindet - Masse kommt dann über den Rahmen. Laufrichtung ist dann aber nicht veränderbar. Drehgestell ausgebaut und neben der Lok plaziert - wieder angeschlossen - funktioniert wie der vorherige Motor. Stelle ich eine Verbindung zwischen Drehgestell und Rahmen her, entsteht sofort ein Kurzschluß.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Thomas Jacobsen