Hallo Peter,
Sehr interessante Informationen, die Du da zusammengetragen hast. Die Frage: "Welchen Weichenwinkel hat diese Weiche?"

bliebe noch zu beantworten. 15° oder 18° oder ein anderes Winkelmass?
Die vorgestelle Weiche ist nach einem Kundenauftrag realisiert. Noch habe ich keine Informationen dazu, wer sich diese Weiche bestellt hat. Da es ein Kunde aus der Schweiz zu sein scheint, werde ich mich in der Szene mal "umhören"...
Nachtrag vom 28.01.11, 22:00 Uhr:
Die bei
http://www.weichen-walter.de dargestellte TRIX EXPRESS-Weiche ist ja mit dem Hinweis 74417 Waldhaus (D) versehen... damit gehört diese Weiche zufällig einem IG Trix Express-Mitglied mit gleicher PLZ. Die Weiche kann bestimmt auf einem seiner Dioramen bewundert werden, wenn er diese an eines der TRIX-Treffen im Süddeutschen Raum mitbringt... z.Bsp. nach Backnang am 12.03.11!
Aus meiner Sicht wäre es bestimmt von grossem Interesse, TE-Weichen mit anderen Winkelmassen als nur 30° zu haben. "Systemmässig" müssten dann jedoch die anschliessenden Radien, auch selber "realisiert" werden, da bekanntlich weitere Radien bei TE fehlen. Die Vorgabe wie bei Minitrix, also mit 15° oder gar mit 7,5° Winkeln (wie beim neuen C-Gleis) für TE auch "schlanke" Weichen zu haben, wäre allerdings schon verlockend...
Die Enthusiasten müssten sich halt mal melden, wie sie einer Möglichkeit, neue Weichen zu haben, gegenüberstellen würden!
Mit TRIXigem Gruss
PaTrix
Zuletzt geändert von PaTrix am 28.01.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.