ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Digital

Diskussionen, Tipps und Tricks zur Digitaltechnik.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Digital

Beitragvon trixlux » 03.11.2014, 19:31

Hallo zusammen,
habe mir gestern in Schwerte die NS Lok ( Trix 22149 ) gekauft. Die Lok läuft eiwandfrei,
nur die Beleuchtung auf einer Seite ( rot und weiss ) geht nach einigen Runden nicht mehr.
Da ich nur Analog fahre meine Fragen: Wie kann man die Beleuchtung wieder zuschalten?
Was passiert wenn ich den Digitaldecoder entferne und
einen Stecker einsetze.
Bräuchte nur die wechselnde Stirnbeleuchtung.

MfG trixlux
trixlux
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.11.2009, 21:04

Re: Digital

Beitragvon noels » 04.11.2014, 11:05

Hallo,
wenn Du nur analog gefahren bist, dürfte sich nichts verstellt haben. Du kannst aber zur Kontrolle einmal den Brückenstecker einer anderen Lok einsetzen. Das dürfte der 21-polige sein. Dabei kann nichts passieren. Wahrscheinlich wird die Lok am Trafo falsch herum laufen.
Wahrscheinlicher ist, daß ein elektrischer Defekt vorliegt. Dann heißt es suchen, messen, löten.
VG
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Digital

Beitragvon trixlux » 04.11.2014, 18:44

Hallo Heiko,
danke für die Info. werde es mal probieren.

MfG trixlux
trixlux
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.11.2009, 21:04


Zurück zu Digital

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste