ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Probleme mit mobile station

Diskussionen, Tipps und Tricks zur Digitaltechnik.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Probleme mit mobile station

Beitragvon tzatzicki » 15.02.2008, 20:11

Ich besitze seit etwas mehr als einem Jahr im Rahmen einer kleine minitrix-Anlage eine MS und inzwischen drei Loks mit selectrix Decodern.
Vor 2 Monaten war plötzlich Stillstand. Das Display der MS zeigte zwar die eingegebenen Fahrbefehle wie gewohnt an, bei den Loks kam aber nichts an. Strom war schon noch auf der Schiene, denn die Innenbeleuchtungen der Wagen funktionierten noch.
Der Händler hat den Fehler in einer defekten Steuerbox gesehen und diese auf Garantie ausgetauscht.
Alles funktionierte wieder wie gewohnt.
Gestern musste der Spieltrieb mal wieder befriedigt werden, nach wenigen Runden das gleiche Problem wie vor zwei Monaten. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu Händler?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Taugt das System nichts? Muss man auf das Digitalsystem von Fleischmann ausweichen?
tzatzicki

Beitragvon Ulrich Albrecht » 15.02.2008, 22:30

Dein Problem hat meiner Meinung nach etwas mit der Qualitaet der Mobilenstation zu tun. Ich wuerde die MS wieder an den Haendler zurueckgeben, und ein anderes Geraet kaufen. Muet bietet auch Selectrixgeraete an, aber die Fleischmannzentrale beherscht sowohl NMRA-DCC als auch Selectrix (wobei wir FMZ vergessen koennen). Langfristig bist Du sicher am besten mit dran.

Ulrich
Ulrich Albrecht

Beitragvon Stefan » 16.02.2008, 17:16

Hallo Tzatzicki,

wenn Du keinen Bedienungsfehler gemacht hast (und davon gehe ich aus), solltest Du das Ding entweder ersetzen (dann schliesse ich mich Ullrich an) oder tauschen (dann brauchst Du vor dem Händler keine Angst zu haben). Der Händler wird dir schon aus Eigeninteresse helfen.

Gruß
Stefan
Stefan

Beitragvon dralle » 16.02.2008, 21:31

Hallo Tzatzicki,
ich nutze die MS im DCC Mode seit etwa einem Jahr. Sie hatte den Softwareupdate nachträglich erhalten. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Ding.
Grüße dralle
dralle

Zurück zu Digital