ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Roco Multimaus Booster

Diskussionen, Tipps und Tricks zur Digitaltechnik.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Roco Multimaus Booster

Beitragvon Alvia500 » 19.10.2014, 19:39

So, jetzt frage ich Euch auch mal was. Ich fahre seit 8 Jahren digital mit zwei Multimäuse und zwei Booster. Anfangs hat eine Multimaus sehr schnell den Geist aufgegeben, die ich ersetzt bekam. Die Stromversorgung war bisher sehr gut. Ich habe zwar bis zu 35 Loks auf den Gleisen, aber ich fahre selten mehr als zwei Züge gleichzeitig und die anderen ziehen kein Strom, die Lampen sind ausgeschaltet.. Es handelt sich um ein Mischsystem, ein Stromkreis TE, der andere ist ein herkömmlicher 2- Leiter so kann ich unbegrenzt fahren. Nun zum Problem. Seit einiger Zeit meldet sich der zweite Booster immer wieder ab, was ein Kurzschluss verursacht. Woran es liegt weiß ich nicht. Ich war längere Zeit krank und so fand kein Einsatz statt. Ich fahre keine neue Loks, es passiert sowohl bei TE als auch 2L. Allerdings habe ich auf 2 Stellen Gleisklammern eingebaut, ansonsten habe ich geklebt. Das ging ja nun 15 Jahre gut. Der Booster, habe ich mir sagen lassen, ist normalerweise auch nicht anfällig. Jetzt meine Frage. Könnte es sein, dass die Gleisklammern bei Durchfahrt der Skischleifer einen Kurzschluss verursachen? Man kann aber keine Verbindung sehen, die Schleifer sind weit weg von den Klammern. Ich habe bislang aber nicht erkennen können, dass es immer nur Skischleiferloks sind! Wie gesagt seit jahren habe ich kein Problem gehabt. Die Stromaufnahme scheint gut zu sein, es hat sich nichts verändert. Die Märklinloks fahren aber auf dem Booster seit Neuestem deutlich langsamer. Kann es auch der Booster sein. Wenn ja hat noch einer einen übrig?

Bernhard
Alvia500
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2012, 13:44

Zurück zu Digital

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste