ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

"Ich wüsste nicht, wie es ohne Märklin weitergehen soll"

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

"Ich wüsste nicht, wie es ohne Märklin weitergehen soll"

Beitragvon PaTrix » 21.12.2010, 10:16

Hallo Trix-Enthusiasten,

Hier nachfolgend ein Link auf die Newsnetz-Webpage des "Tages-Anzeigers" in Zürich mit einem Video, welcher drei Stimmen aus der Modellbahn-Händler-Branche zu Worte kommen lässt: :shock:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/12164940

Überschrieben ist der Medienbeitrag im Vorfeld zur Gläubiger-Abstimmung, ob Märklin aus der Insolvenz entlassen oder eben dann doch liquidiert werden sollte, mit dem Titel "Ich wüsste nicht, wie es ohne Märklin weitergehen soll". Dies ist eine Stimme aus dem Lager der besorgten Spiel- bzw. Eisenbahn-Händler. (N.B. wie ersichtlich, verkaufen in Zürich auch Damen Modelleisenbahnen!!)

Was leider in keinem der Beiträge zur Sprache kommt, ist die Tatsache, dass es die ganze Branche versäumt hat, für ein nachhaltiges Interesse an den Spielzeugeisenbahnen besorgt zu sein. Dies hat man dem Markt überlassen, in der Meinung, wenn der Vater oder Grossvater das Thema Modelleisenbahn näher bringt, dann wird der Sohnemann oder der Enkel schon auch damit spielen. Dass dabei der Fokus und die Aspekte: "spielgerecht", im Preis-/Leistungs-Verhältnis auch für die kleine Brieftasche passend, aktuell zum Vorbild und technisch verträglich mit den gängigen System, zu sehr aus den Augen gelassen wurden, wird leider nicht angesprochen. Es wird "Katzen-Jammer" zelebriert und nicht, wir haben für alle eine interessante und preiswerte Lösung!!

Schön haben wir die IG TRIX EXPRESS, die es erlaubt, dem Hobby als Anlagenbetreiber und/oder als Sammler fast unabhängig von Märklin zu betreiben. Ich meine damit, da wo wir meinen "Lücken" zu haben, lassen sich diese durch den eigenen Markt und die Umbauvorschläge von "alten" Trix-Modellen oder "neuen" Modellen anderer Hersteller sinnvoll und preiswert schliessen.
:wink:

Ich wünsche allen aus Anlass: "Frohe Festtage und eine gute Fahrt im 2011!"

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

P.S ...und hier das Ergebnis: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... 0694?track :shock: :?
(ergänzt 21-Dez-10 17:20)
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste