ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon Peter Tümmel » 12.10.2014, 19:07

Tja Jungs,

die Chance habt ihr nun verpasst.
Der Bahnhof ging für schlappe 1012,00 Euronen weg.
Und der Schuppen brachte immerhin noch 257,00 Euro.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon Roman Favero » 12.10.2014, 20:37

Hallo zusammen

Immobilien waren halt schon immer eine gute Geldanlage.
Wenn's denn einen Trix-Express-Coopbahnhof gewesen wäre .... (die sind auch in der Schweiz wirklich selten)
Aber für einen Dalby von Kreglinger/Flor/Spitaler € 468.- ist schon eher eine Immobilienblase.

mit vertrixten Grüssen
Roman Favero
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 13.10.2014, 10:27

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten

Peter Tümmel hat geschrieben:Tja Jungs,

die Chance habt ihr nun verpasst.
Der Bahnhof ging für schlappe 1012,00 Euronen weg.
Und der Schuppen brachte immerhin noch 257,00 Euro.

Gruß Peter

Hmm, da waren bei der gleichen Quelle allerdings nicht nur der famose TRIXBERG Bahnhof in der hellblauen/grauen Farbausführung mit Karton und die TRIXBERG Güterhalle ebenfalls im OK zu haben, sondern eben auch noch: :shock:

- eine Kohlebunker-Anlage 20/320 mit OK: EUR 251,00 (zzgl. VK)

- ein Karton Ergänzungspackung zur Entladeeinrichtung Set 20/401 mit Tippler-Wagen, Entladegleis und Zubehör: EUR 203,85 (zzgl. VK)

Hmm, hätte ich gewusst, dass im Oktober 2014 ein solch schönes Ergänzungsset in der Bucht zu haben wäre, ich wäre vor ca. 15 Jahren nicht extra nach Mailand an die Börse gefahren, um dieses dort zu "fischen"... einziger Trost, es war in Mailand (noch) etwas günstiger zu haben! :lol:

Mit TRIGigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 20.10.2014, 15:55

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

Herbstzeit bleibt Erntezeit! :D

Da gab's eben in der Bucht zu haben:

- Bahnhof "TRIXHAUSEN" (20/304), bei welchem doch noch das Eine oder Andere auszubessern bzw. zu ergänzen ist, für: EUR 152,00 (zzgl. VK)

- nochmals ein Güterschuppen "TRIXBERG" (20/319): EUR 81,55 (zzgl. VK)
(Hmm, ausgeschrieben als "Holzhaus für Eilgut"... wie im Märchen!) :wink:

- Bahnhof "TRIXSTADT" (20/270), bei welchem auch noch umfangreiche Holzarbeiten für eine Restaurierung geleistet werden müssen: EUR 90,99 (zzgl. VK)

Gratulation an die neuen Besitzer zu Ihren "Schnäppchen"! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 27.10.2014, 11:10

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

PaTrix hat geschrieben:... Herbstzeit bleibt Erntezeit! :D ...

Weiterhin Ausschau halten!! - Der Reigen in der Bucht geht weiter!! - Sanfte Brise aus Nord-Nord-West!! :shock:

Viel Spass! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 30.10.2014, 18:21

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

Wer auf seiner Anlage oder in seiner Sammlung schon lange und endlich die famose TRIX-Verladestation aus dem TTR-Programm der 50er-Jahre haben wollte, der konnte sich in der Bucht innerhalb von nur 2 Wochen diesen Wunsch erfüllen, so quasi mit allem Drum-und-Dran! :)

Hier was ich meine:
- die notwendigen Kohlesäckchen (30/35) und eine Schaufel: EUR 48,40 (zzgl. VK)
- die Verlade- bzw. Förderstation (20/402) intakt und lauffähig: EUR 146,11 (zzgl. VK)
- die Ergänzungspackung (20/401) mit Wagen und weiterem Zubehör (Link siehe weiter oben!!): EUR 203,85 (zzgl. VK)
- Summa-Summarum also EUR 398.36 :D

Hmm, wer diese Gelegenheit ausgelassen hat, wird bestimmt am kommenden Sonntag, 2-Nov-14, an der TRIX-Messe in Schwerte fündig werden! Vielleicht sogar zu günstigeren Preisen, weil die Versandkosten entfallen! :lol:

Viel Spass!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 11.11.2014, 12:49

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

In Schwerte am 2-Nov-14 gab's wie schon zuvor vermutet, eine grosse Auswahl an TRIX-Gebäuden als Ausstellungsobjekte, aber auch als Kaufobjekte!

Parallel dazu hat es in den letzten 14 Tagen in der Bucht wieder einige TRIX-Gebäude gegeben, die wie folgt die Hand geändert haben:

- ein Bahnhof TRIXBERG (20/315) von 1954, der sehr restaurationsbedürftig ist:
EUR 134,00 (zzg. VK)


- ein SHELL-Tanklager (20/317) mit liegenden Kesseln, jedoch fehlender Figur an den Fässern:
EUR 200,00 (zzgl. VK)


- ein kleiner Lokschuppen (20/313), der ebenfalls sehr restaurationsbedürftig, dafür nicht häufig ist: EUR 67,00 (zzgl. VK)

- nochmals ein SHELL-Tanklager (20/317) mit liegenden Kesseln und vorhandener, holzgeschnitzter Preiserfigur: EUR 351,00 (zzgl. VK)

Ein beachtlicher Schub an TRIX-Gebäuden, so meine ich!

Gratulation an die stolzen neuen Besitzer und ein professionelles Händchen beim Restaurieren! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon ecki » 12.11.2014, 00:07

PaTrix hat geschrieben:ein SHELL-Tanklager (20/317)[/b][/url] mit liegenden Kesseln und vorhandener, holzgeschnitzter Preiserfigur: EUR 351,00 (zzgl. VK)
PaTrix


Hallo zusammen,
was die Tankwartfigur betrifft, war auch die Figur dieses Tanklagers m.E nicht Original.
Ich habe mal die Tankwarte von drei Tanklagern abgebildet, von denen ich meine, dass sie bei den Tanklagern seinerzeit verwendet wurden. Für deren Echtheit spricht einerseits, das sie auf drei unterschiedlichen Tanklagern montiert sind, und das sie (bis auf die Farbgebung) nahezu identisch sind.
Die Figuren auf vielen weiteren bis jetzt angebotenen Tanklagern waren jeweils unterschiedlich.

Zudem entsprechen die Abgebildeten in der Ausführung ziemlich gut den Vorbildern aus den frühen 50er Jahren - sehr typisch bei allen Benzinmarken waren seinerzeit die heute überdimensional wirkenden Schirmmützen der Tankwarte.

Bis denne mal wieder grüßt TRIX EXPRESSionistisch
ecki
Dateianhänge
P1110922.JPG
P1110921.JPG
P1110920.JPG
P1110919.JPG
P1110917.JPG
P1110916.JPG
e-g 001 aus 2005-02-20 .jpg
e-g 001 aus 2005-02-20 .jpg (46.04 KiB) 659-mal betrachtet
2008-06-21.jpg
2008-06-21.jpg (30.21 KiB) 659-mal betrachtet
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 14.11.2014, 09:58

Hallo Ecki,

ecki hat geschrieben:... was die Tankwartfigur betrifft, war auch die Figur dieses Tanklagers m.E nicht Original.
Ich habe mal die Tankwarte von drei Tanklagern abgebildet, von denen ich meine, dass sie bei den Tanklagern seinerzeit verwendet wurden. Für deren Echtheit spricht einerseits, das sie auf drei unterschiedlichen Tanklagern montiert sind, und das sie (bis auf die Farbgebung) nahezu identisch sind.
Die Figuren auf vielen weiteren bis jetzt angebotenen Tanklagern waren jeweils unterschiedlich.
...

Eine spannende Sache, die Du uns da aufzeigst. Hmm, so gesehen wären die Fässer auf jenem Tanklager auch nicht "original", weil die Fassreifen nur gemalt sind, und es nicht umfassende Drähte sind, welche solche imitieren. Auch die Fassstutzen fehlen: :shock:

Preiser_Figur_auf_20_317_SHELL_Tanklager.JPG
Preiserfigur der anderen Art; Fässer mit nur gemalten Fassreifen (Ausschnitt)

Mit "original" meinst Du wohl eine nicht einem Tankwart ähnlich sehende Figur. Die "grüne" Preiserfigur ist ja auch eine "originale"...

Auf dem Internet habe ich eine Website gefunden, die über Preiserfiguren ausführlich und vor allem sehr anschaulich berichtet. Dort sind auch die Preiserkataloge von 1954 und 1956 vollständig abgebildet.

Es gibt eine Preiserfigur als "Tankwart" (Nr. 179), doch diese hat erhobene Arme... kann somit auch nicht die "standardmässige" Tankwart-Figur sein.

Dagegen sind in den Preiser-Figurengruppen - eine Gruppe ist bereits eine oder mehrere Figuren oder auch eine Figur und ein weiterer Gegenstand - zweimal vielleicht angenäherte Figuren vorhanden, nämlich ein "Arbeiter, Fass rollend" (Nr. 410) bzw. "Eisenbahner, Fass rollend" (Nr. 419) . Mir scheint, eine der beiden Figuren, ist auch für die "SHELL"-Tanklager verwendet worden.

Wie auch immer, die von Dir gezeigte Preiser-Figur halte ich auch für die "Richtige". Als Alternative ist dann jede andere passende Preiser-Figur auch willkommen, da die meisten Tanklager ja leider ohne die Figur "gefunden" werden. Hölzerne Preiser-Figuren aus den frühen 50er-Jahren zu finden, die nachträglich zugeführt werden könnten, ist wiederum eine Herausforderung für sich... :?

Schön zu wissen, Du hast von den drei verschiedenen TRIX SHELL-Tanklager alle mit der richtigen Figur! :D

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon ecki » 19.11.2014, 18:44

Es gibt noch echte

Schnäppchen in der Bucht...

...denkt mit TRIX EXPRESSionistischen
Grüßen
ecki
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Re: Auch TRIX-Gebäude haben Preise

Beitragvon PaTrix » 20.11.2014, 12:29

Hallo Ecki,

Ja, das sehe ich auch so... hatte doch der nämliche "TRIXBERG"-Bahnhof in der Schachtel und vielleicht noch etwas besserer Qualität weit über EUR 1'000,00 "gekostet"...

Überhaupt waren sonst in der vergangen Woche wieder einige andere TRIX-Gebäude zu haben:

- ein kleiner Güterschuppen 20/303

- nochmals ein TRIXBERG-Bahnhof der anderen Machart, allerdings mit viieelll Restaurierungsaufwand, dafür etwas günstiger...

- ein TRIXHAUSEN-Bahnhof, ebenfalls mit einigem Restaurierungsaufwand, dafür ebenfalls günstig

Hatte ich neulich noch geklönt wegen rarer Preiserholzfiguren - siehe oben - so musste ich nun erfahren, dass solche in der Bucht eigentlich auch laufend "gehandelt" werden... allerdings ebenfalls nach dem Motto: "Auch PREISER-Holzfiguren haben Preise"! :oops:

Viel Spass!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Vorherige

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste