ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Bildet Banden !!

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Bildet Banden !!

Beitragvon dralle » 27.02.2003, 01:51

Ich fahre Trix aufgrund der Fahrzeuge und nicht der Schine. Erst 30 Jahre lang auf 3L und seit 1994 auf 2L. Auch ich möchte weiterhin Trix sammeln, fahren und nicht eine Märklin Variante hüten. Andererseits haben auch andere auf 2L umgerüstet und vielleicht die gleichen interessen wie ich und natürlich die 3L Freunde. Möglich das sich so mehr Druck bei Trix erzeugen läßt, um auch 3L Freunde freudig zu stimmen. Die 2L Neuheiten 03 sind überzeugend, ich habe mir seit 1970 eine E 03 gewünscht, nun ist sie da. Die E 44 tolles Teil, die neue E 75 ebenso. Warum keine parallel Entwicklungen wie in der Vergangenheit ??
Was meint Ihr ?
Gruß an alle dralle :)
dralle
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.02.2003, 01:10

Beitragvon rd03ingo » 27.02.2003, 12:48

Nun ja,

im Grunde bin ich da gleicher Meinung, aber ...

klar dürfte sein, wenn ein Express- Modell im Angebot ist, es entweder eine alte Plattform eines Express- Modells ist, oder aber eine Abwandlung eines 2L- Modells. Dieses wiederum ist natürlich eine Kopie eines Wechselstrom- Modelles, also Märklin.

An der Stelle würde ich sagen, daß TRIX einfach tot ist, bzw. nur das Standbein auf dem Gleichstrommarkt für Märklin. Es wäre, wenn Märklin die Firma TRIX nicht geschluckt hätte, gleiches unter anderem Namen gegeben. TRIX wäre vielleicht nur noch mit Minitrix im Markt.

Daher glaube ich nicht, daß man für Express die Fahnen noch hoch hält.

Gruß Ingo
rd03ingo
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2002, 09:11
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon dho » 30.10.2003, 23:01

Hallo,

ich habe Heute die Trix-News 04/2003 erhalten.
Darin teilt Trix allen Express-Fahrern mit, dass es in Zukunft keine neuen Trix-Express Loks mehr gibt.
Es wird lediglich noch den Profi-Club Jahreswagen in Express und für einige Wagons TE-Radsätze und Kupplungen geben. Über einige Händler können noch Restbestände bezogen werden, Trix informiert alle Trix Profi Club Mitglieder die einen TE-Jahreswagen bestellt haben, welche Händler das sind. Ebenfalls schreibt Trix, dass in Zukunft weiterhin über Umbauten auf TE berichtet wird (wers glaubt wird selig).

Express ist wohn nun tot und lebt nur noch durch einige wenige Fans weiter.

Um Express nicht sterben zu lassen, möchte ich vorschlagen, in diesem Forum alles Wissen zusammenzutragen um Express weiterleben zu lassen.
Folgende Themen halte ich für besonders wichtig:

1. Gleisbau
2. Weichenbau
3. Umbau von Loks und Wagen auf TE-Radsätze

Meine Bitte an den Webmaster dieser Seite:
Richte einen Bereich für solche Dokumentationen ein.

LASST EXPRESS NICHT STERBEN !!!
ZEIGT TRIX WO DER WEG LANGGEHT

Dirk
dho
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2003, 12:23
Wohnort: Enger

Beitragvon dralle » 07.11.2003, 20:35

Hallo,
warum sollte der legendäre Express sterben ?
Mit der Einstellung der Produktion ist Mechano der einzig verbliebene Triebfahrzeughersteller für 3L DC. Vielleicht erkennen Mechano und Expressler dieses als eine gemeinsame Zukunft.
dralle
dralle
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.02.2003, 01:10

Beitragvon noels » 08.11.2003, 14:20

Hallo,
Naja, mit dem sterben hängt es wohl davon ab, welchen Zeitraum man betrachtet. Ich denke, einerseits wird es Jahrzehnte dauern. Andererseits ist klar, daß es kaum Nachwuchs geben wird, also der Markt weiter schrumpft.
Also ist unsere Kreativität gefordert. Die vorhandenen Modelle können uns alle überleben bei ordentlicher Pflege. Von Roco und Co. kann man das nicht erwarten. Gerade hatte ich wieder eine umgebaute Lok in der Hand: sehr schön, aber die Qualität.....
Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Leserbriefe

Beitragvon solemio » 03.01.2004, 20:17

Ich bin der Meinung das man nicht nur Beschwerdebriefe an Märklin sendet sondern schreibt Leserbriefe an renommierte Eisenbahnzeitschriften nur so erwacht der König Märklin!!
Gruss Urs
solemio
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2004, 00:07
Wohnort: wangen b/Olten


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron