ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Clubwagen 2013

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Clubwagen 2013

Beitragvon Peter Tümmel » 13.02.2014, 19:29

Hallo Patrick,

das gleiche hat mir auch mein Händler gesagt. Und der war 15 Jahre lang im Vorstand der MHI.

Gruß Peter
Peter Tümmel

Beitragvon noels » 13.02.2014, 22:25

Gleiches berichtet auch mein Händler. Romans Tipp wird also wohl nicht falsch sein :?
Peter, guckst Du.... meine Interpretation liegt wohl nicht so sehr daneben. Man könnte also vermuten, daß die fehlerfreien Wagen der letzten Jahre nicht auf der (Express-) Kompetenz der Märklin- Ingenieure beruhen, sondern auf Glück, daß die Auftragnehmer ordentliche Komponenten produziert haben. Tun sie das nicht, wie aktuell bei den Achsen, merkt das auch keiner, bevor die Ware beim Kunden ankommt. War das jetzt zu boshaft? honi soit, qui mal y pense :D
Ok, das ganze ist sehr bedauerlich, aber man sollte es nicht überbewerten, sondern stoisch reklamieren- wie die Händler schon sagen, am besten direkt!
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Man lernt bei Märklin daraus und erkennt, daß man Geld mit uns verdienen kann, aber die Sache nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen darf.
2) Man kommt zu dem Schluß: "Shit, das ist aufwendiger, als wir dachten. Also lassen wir es lieber"

Ich hoffe, daß es nicht zur Möglichkeit 2 kommt. Aber für unser Hobby wäre Möglichkeit 2 weniger schädlich, als wenn wir alles kritiklos hinnehmen und selbst zurecht biegen würden..... ist meine Meinung.
VG
Heiko
noels

Beitragvon frenzy00 » 14.02.2014, 07:56

Werte Forenmitglieder,

ich konnte letzte Woche meinen Clubwagen 2013 in Empfang nehmen.

Bis auf die nicht beigefügten Express-Kupplungen ist der Wagen hervorragend gelungen. Speziell die Radsätze, welche ich sofort überprüft habe, laufen sauber und rund. Es gibt sie also, die positiven Beispiele aus dem Hause Trix (Express).

Damit will ich nicht die Enttäuschung der Hobbykollegen relativieren, die ein nicht einwandfreies Exemplar erhalten haben. Keine Frage, das ist ärgerlich und sollte reklamiert werden.

Viele Grüße
Uli
frenzy00

Beitragvon HGenge » 14.02.2014, 11:49

Ja, das mit dem Service ist so eine Sache. Hatte im Januar bei Roco einen Motor bestellt und (trotz Paypal-Zahlung) nach 10 Tagen den falschen geliefert bekommen (Porto 6,90). Nun warte ich schon wieder 14 Tage auf den Umtausch des falsch gelieferten Motors. Mehrere Faxe und Emails wurden einfach ignoriert. Es ist eine Schande, was man sich von diesen Ignoranten bieten lassen muss.

Gruß

Helmut
HGenge

Beitragvon Roman Favero » 14.02.2014, 14:17

Hallo zusammen
Märklin Schweiz konnte ich nicht erreichen, deshalb die Kontaktaufnahme bei Märklin Deutschland.
Die senden mir nun Ersatz für die Teile. die Dame war freundlich aber kannte die Probleme noch nicht genügend. Deshalb unbedingt dort reklamieren wenn am Wagen was nicht gut ist.
Unter dem Mikroskop sieht man ganz deutlich warum die Räder eiern. Es ist eine Pfuschmontage der Speichenkranzes im Laufring. Die einseitigen Press-Kratzspuren verraten die Ursache.
Roman Favero
Dateianhänge
DSC03327.JPG
Eier-Speichenrad
Roman Favero

Beitragvon Peter Tümmel » 14.02.2014, 19:22

Hallo Expressler,

es geht auch beim Märklin-Service anders.
Ich habe vor kurzem Ersatzteile bestellt und anstatt bestellter Treibradsätze habe ich Zahnräder geliefert bekommen. Dies habe ich beim Ersatzteilservice per Email beanstandet. Drei Tage später wurden mir die Treibradsätze mit folgendem Kommentar geliefert: "wir entschuldigen uns. Wir schicken Ihnen in den nächsten Tagen den entsprechenden Treibradsatz 445550 (2x) an Ihre Adresse."
Selbstredend dass die Treibradsätze kostenfrei geliefert wurden.
Am Montag werde ich nochmal beim Profi-Club telefonisch nach den Achsen und Kupplungen nachfragen.

Gruß Peter
Peter Tümmel

Beitragvon Peter Tümmel » 18.02.2014, 14:57

Hallo Expressler,

gestern habe ich eine nette Email vom Märklinservice bekommen.
Inhalt:

Sehr geehrter Herr Tümmel,

bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Wir haben die Zusendung neuer Achsen und von 2 Kupplungen in die Wege geleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Da sage ich doch ganz herzlich Danke.

Gruß Peter
Peter Tümmel

Beitragvon Roman Favero » 27.02.2014, 14:03

Hallo
seit 10 Minuten halte ich ein Paket von Märklin in den Händen.
Die Gute Nachricht lautet: es sind 2 TE-Kupplungen im Paket.
Die etwas schlechtere: die Räder seien nicht lieferbar. Oder ev. nur ein Rückstand?
Heisst das etwa, dass die Verantwortlichen einsichtig sind und den gesamten Speichen- Räderbestand gesperrt haben bis eine neue Lieferung da ist oder ein Lagerist den Lagerbestand sortiert hat?
Auf jeden Fall insgesamt eine gute Entwicklung.
mit vertrixten Grüssen
Roman Favero
Roman Favero

Beitragvon Peter Tümmel » 27.02.2014, 17:35

Hallo Roman,

auch ich habe heute die beiden Kupplungen geliefert bekommen.
Soviel mir bekannt ist werden die Achsen noch nachgeliefert. Diese sind aber z. Zt. nicht im Bestand. Wird wohl noch eine Weile dauern.

Gruß Peter
Peter Tümmel

Vorherige

Zurück zu Diskussionen