von noels » 29.11.2006, 22:27
Hallo Stephan,
ich gebe Dir in allen Punkten unumwunden Recht. Deshalb habe ich mich vor dem Erscheinen der Zigarre auch massiv dafür eingesetzt.
Auch Fehler gestehe ich zu, besonders beim ersten Projekt. Aber irgendwann muß ein gutes Produkt dabei heraus kommen und Reklamationen müssen nach einigen Monaten ordentlich bedient werden. Das war bei der Zigarre leider nicht der Fall. Auch bei einem Preis von 190 € erwarte ich, daß ich das Modell auspacken, auf die Gleise stellen und fahren lassen kann. Das ging mit meiner Zigarre nicht. Auch die zweite, welche ich über drei Monate später als Ersatz erhielt, benötigte ein Wochenende Nacharbeit, bevor sie sich sicher über die Gleise bewegen konnte. Mit diesem Erlebnis war ich nicht allein.
Das ist mir mit einer Lok von Mehano auch schon so ergangen. Nur habe ich die stumpf zurück gegeben und mir mein Geld wieder geben lassen. Insofern kann Herr Vincon sich nicht beklagen.
Mir ging es nie darum, ob jemand mit dem Hobby Geld verdient. Was sollte daran verwerflich sein? Nur verdienen im wortsinne muß er es eben auch.
Meine Bestellungen für den Steuerwagen und die Köf habe ich bestehen gelassen in der Hoffnung, daß die nächsten Sachen besser werden.
Im übrigen wirst Du auch mit Deinem letzten Satz recht behalten, ohne das Wort "ansonsten". Genau so wird es kommen. Nur das "wann" ist die Frage und kann beeinflußt werden. Wenn es möglichst lange dauern soll, muß es ein ein beidseitiges Geben und Nehmen von Anbietern und Trixern sein. Kredit hat Herr Vincon genug bekommen. Wenn er ordentliche Produkte anbietet, wird er auch Abnehmer finden. Nur einen weiteren Vertrauensvorschuß hat er nicht mehr. Kein Anbieter kann verlangen, daß wir zufrieden sein müssen, überhaupt noch etwas zu bekommen und sei es auch minderwertig. Das wird die Abwendung von unserem Hobby nämlich auch beschleunigen.
Gruß
Heiko