Hallo,
ganz neu bei Ebay , hier ein Beitrag der ersten Märklinisten.
Märklin - wo bleibt die Qualität?
Grüße dralle
Erstellt ein 09.01.2008 15:45 von loregi (155)
Vor Weihnachten bekam ich ein Prospekt von einem Discounter in die Hand. Meine Frau wies mich darauf hin, dass es da eine Märklin-Packung gäbe. Schon im Prospekt fielen mir die Räder der Lokomotive auf. So seltsam kräftig rot. Sind die wirklich aus Metall? Dann habe ich solch eine Packung bei diesem Discounter in Händen gehalten. Und wenn nicht Märklin darauf gestanden hätte, ich hätte es nicht geglaubt: das ist doch kein Märklin! Die Lok sowas von einfach, die Hänger aus billigstem Kunststoff. Und erst der Trafo. Und dafür 99,90 € ??? Das ist doch nur Müll! Was zu gebrauchen ist, sind die Gleise. Aber, das kann man billiger haben. Zweites Beispiel: Vor einigen Wochen habe ich eine V 200 von Roco in Digital für Märklin fahren gesehen und gehört. Sowas von leise. Vom Schleifer hört man überhaupt nichts. Und ein dermaßenes Drehmoment. Aber wie kann es sein, dass der Erfinder des Mittelleiters, nämlich Märklin da nicht mithalten kann? Drittes Beispiel: Der Anteil von Artikeln, nämlich Loks oder Elektronikteilen wie Mobile Station, welche nach kurzer Zeit defekt sind, wird immer höher. Liegt es daran, dass Märklin die Produktion ins Ausland verlegt hat oder weil Märklin übernommen wurde. Wenn ich noch einmal eine neue Lok kaufen sollte, dann garantiert nicht mehr von Märklin.