ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

ebay und andere Geisteskrankheiten!

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon HGenge » 19.05.2011, 22:50

Wollt Ihr mal herzhaft lachen?

Schaut Euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/TRIX-TRAFO-599-5599- ... 3a6632e0f5

Da hat einer ´nen Trafo 5599 bei 400 Grad "einbrennlackiert". Iss der Brüller!

oder das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... MEBOFFX:IT

Starterpackung mit 80020/od.18 plus Wagen Linz-Stettin-Hannover und Trafo mit ein paar schienen für Startgebot 199 €
HGenge
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2011, 01:07
Wohnort: Sulzbach am Main

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon PaTrix » 20.05.2011, 00:05

Hallo HGenge,
HGenge hat geschrieben:Da hat einer ´nen Trafo 5599 bei 400 Grad "einbrennlackiert". Iss der Brüller ...

Trix_Trafo_5599_einbrennlackiert_trainzug51.jpg
Mit Entgegenkommen der Bildquelle "trainzug51"

(Nachtrag: Bild wieder eingefügt, da die Bildquelle benannt ist und das Angebot inzwischen zurückgezogen ist... wohl weil sich doch ein Interessent dafür gefunden hat! PaTrix, 11-Jun-11)

Ich meine: eine gelungene und scheinbar professionelle Aufarbeitung eines alten Trafos. Allemal eine bessere Lösung, als mit Oelfarbe einen neuen Anstrich zu verpassen. Zudem gibt's mit € 1.- und den Versandkosten für wenig Geld bzw. für weniger als € 10.- "viel Kupfer"! Also ein Schnäppchen, weil die Welthandelspreise für Kupfer zur Zeit wirklich im Hochflug sind!
:shock:

Nachtrag vom 29-Jun-11:
...hier das pure Gegenstück zu oben... und es belegt um so mehr, dass mit dem Einbrennen Wertarbeit geleistet wurde... :mrgreen:

Trix_Trafo_5599_Variante_rostig.jpg
Trix_Trafo_5599_von_der_rostigen_Art

HGenge hat geschrieben:... Starterpackung mit 80020/od.18 plus Wagen Linz-Stettin-Hannover und Trafo mit ein paar schienen für Startgebot 199 € ...

(Bild gelöscht)

Hier ist der Anbieter sich ja selber zur Sache nicht so sehr sicher, und stellt die Startpackung mit der Option "Preisvorschlag machen" ein. Ich meine: die Packung ist bespielt und doch alles scheint vorhanden zu sein - insbesondere das Schild. Ich frage also zurück: Wann hast Du das letzte Mal eine solche Packung gesehen und zu welchem Preis?! Angesichts der Tatsache, dass die Packung - sie ist über 40 Jahre alt!! - eher selten so gut erhalten daherkommt, meine ich, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. :wink:

Ob dieser Preis auch bezahlt wird, steht auf einer anderen Ebene. Doch da spielt der Markt. Jedem sein gutes Recht. Zu brüllen gibt's da nichts... sonst müssten hier auch die Beispiele aufgezeigt werden, wo's mehr zum "Weinen" drum ist! :?

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

P.S. Die beiden Bilder aus der "Bucht" nachträglich eingefügt, da das Forum länger lebt, als diese beiden Auktionen!
edit:
Die Bildrechte liegen aber vermutlich beim Anbieter oder bei ebay...daher Bilder bis zum Nachweis der Nutzungsrechte gelöscht. ecki
Zuletzt geändert von PaTrix am 29.06.2011, 00:23, insgesamt 3-mal geändert.
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon Peter Tümmel » 22.05.2011, 13:24

Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon PaTrix » 22.05.2011, 15:07

Hallo TRIX-Enthusiasten,
PaTrix hat geschrieben:... Ob dieser Preis auch bezahlt wird, steht auf einer anderen Ebene. Doch da spielt der Markt. Jedem sein gutes Recht. Zu brüllen gibt's da nichts... sonst müssten hier auch die Beispiele aufgezeigt werden, wo's mehr zum "Weinen" drum ist! :? ...

Hier nachfolgend ein Beispiel, wo bei mir die Tränen kommen:
TE_20_90_Bromberg_schrott_huschi4_1.jpg
Mit Entgegenkommen der Bildquellle "huschi4"

TE_20_90_Bromberg_schrott_huschi4_3.jpg
Mit Entgegenkommen der Bildqulle "huschi4"

TE_20_90_Bromberg_schrott_huschi4_4.jpg
Mit Entgegenkommen der Bildquelle "huschi4"

Für diesen "schröttigen" Bromberg wurden aktuell satte € 50,04 geboten! Ich meine, hier wird's irrational auf der Seite der Bieter! Aber wie gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis... machmal "funktioniert's"... :D

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

Die Bilder wurden aus urheberrechtlichen Gründen (vorerst) gelöscht. ecki

Nachtrag: die Bilder sind jetzt mit Bildquelle wieder eingestellt und dafür der ursprüngliche Link gelöscht (PaTrix, 11-Jun-11)
Zuletzt geändert von PaTrix am 11.06.2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon Flossil » 10.06.2011, 22:32

Hallo,

noch so einer ... :roll:

http://cgi.ebay.de/Marklin-Modelleisenb ... 2eb5a7ebaf

Gruß

Flossil
Flossil
 
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2009, 20:25

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon PaTrix » 11.06.2011, 08:41

Hallo TRIX-Enthusiasten,
Flossil hat geschrieben:... noch so einer ... :roll: ...

...und dies kann weiter unten auf der Angebotsbeschreibung auch nachgelesen werden:

Zitat: "... Der ursprüngliche Verkaufspreis lag bei ca. 30.000 Euro der sich aus Materialkosten und ca. 400 Stunden Aufbau in der Firma zusammensetzt.

Wir sind uns bewusst dass der aktuelle Verkaufspreis immer noch hoch ist, aber bei dem verbauten Material, Aufwand in Arbeit und der Einzigartigkeit der Anlage ist er gerechtfertigt. Sollten Sie an einer Anlage interessiert sein wo Sie weniger ausgeben möchten bitten wie Sie uns anzuschreiben, wir haben noch kleinere Anlagen im Lager. ..." (Zitat-Ende)


...und: es findet sich eine komplette Materialliste zur angebotenen Anlage mit Ausrufpreis von €15'200,--. Wer nachrechnet und überlegt, kann nachvollziehen, dass der Verkäufer gar nicht so weit daneben liegt. Wer gewerblich - die Anlage war ja "bestellt" - mit Stundenansätzen rechnen muss, kommt wie nichts auf Gestehungskosten wie angegeben. :?

...und: wäre dies eine Ausschreibung für ein Auto, das auf Kundenwunsch zusätzlich "getunt" wurde - so behaupte ich - Niemand würde sich mit dem Zeigefinger an die Stirn tippen!?! Oder...?! :lol:

Nochmals: Angebot und Nachfragen bestimmen den Preis und auch, ob diese Anlage einen Liebhaber finden kann... :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: ebay und andere Geisteskrankheiten!

Beitragvon PaTrix » 11.06.2011, 09:52

Hallo TRIX-Enthusiasten,

Weil das Thema offensichtlich und grundsätzlich interessiert, gebe ich jetzt noch ein Beispiel zu "Sinn oder Unsinn" bzw. "Markt & Preis aus Angebot & Nachfrage" von ausserhalb der Bucht.

Am TRIX-Treffen von Zwingenberg (29-Mai-11) ist mir besonders aufgefallen, wie viele COOP "Pseudo"-BLS-Loks von lokalen Anbietern auf den Tischen gelegen haben. Da waren so viele, dass ich mich vermeintlich schon auf einer Börse in der Schweiz geglaubt hatte... Es waren so zwischen 3-5 Loks auszumachen. Ich selber habe davon 2 Loks zum Verkaufen angeboten. Bei einem solchen Angebot kann also von "Exklusivität" nicht mehr gesprochen werden... meine ich. :wink:

Hier die Situation meiner Auslage zum Verkaufen:
2011_Zwingenberg_Bild_1130_by_fossil_alias_test51_Extrakt.jpg
(Bild Nr. 1130 durch "Fossil" alias "TEST51" alias Ralf)

Nun: Was ist das Spezielle an der Aufnahme?! :?: :!:

Ich habe meine beiden COOP-Loks für € 105,- zum Verkauf angeboten und prompt davon eine verkauft und dazu alle Hinweise auf vorhandene Fehl- und Replikat-Teile gegeben. Die anderen Loks waren in der Preisklasse zwischen € 230,- bis € 250,- zum Verkauf angeboten und - soweit dies auszumachen war - in gleicher oder minderer Qualität. Nach meiner weiteren Beobachtung wurden sonst keine weiteren COOP-Loks dort verkauft!!

Warum wohl?! ... da soll sich jetzt selber jeder und jede seine Gedanken machen.

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix

P.S. Ich danke an dieser Stelle "fossil" bzw. "TEST51" - von wo ich das Bild aus http://www.test51.de zu Zwingenberg entnommen habe - für die Aufnahme! Und: selbstverständlich habe ich stillschweigend meine Zustimmung erteilt, die Aufnahme ungefragt zu machen... womit auch die rechtlichen Asprekt vollständig gewürdigt sind! :wink:
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste