von Sandro Coletta » 14.04.2007, 17:21
Hallo Jürgen,
danke für Deine schnelle Reaktion, wenn ich auch eine andere Meinung dazu habe. Ich glaube das viele Neu-/Wiedereinsteiger einfach unbeschwert an die Fragestellung herangehen; das Suchen geht m.E.n. sogar schneller als eine Frage ausführlich zu formulieren. Vielleicht solltest Du einfach die Dinge positiver/unbeschwerter sehen, zumal Du ja - wie Du selber sagst - dennoch antwortest. Ich glaube das sich der Fragesteller OB Deiner Einleitung unwohl fühlt, auch wenn seine Frage im Anschluß beantwortet wird. DAS finde ich schade.
Mein Forum ist, will und kann keine Konkurrenz zu diesem Board sein (ein Chat ist übrigends etwas anderes, dort wird in Echtzeit kommuniziert und so eine Plattform ist i.d.R. nicht datenbankbasiert/durchsuchbar); ich habe es seinerzeit mit Heiko eingerichtet da er sehr viele Anfragen zu Umbauten etc. hatte und hat. Die meisten meiner Beiträge verfasse ich hier, da ich weiß, daß hier "mehr los ist". Ich habe keine speziellen Erfolgsfaktoren für mein Forum definiert, sondern nutze es um z.B. Bilder meines Anlagenneubaus dort einzustellen. Ich fände es einfach unhöflich und eine Art "fishing for compliments" wenn ich das hier machen würde. Deshalb möchte ich Dich einmal bitten darüber nachzudenken ob Du derjenige sein mußt, der für dieses, daß IG-Forum, die Spielregeln festlegen sollte.
Mit freundlichem Trix-Express-Gruß,
Sandro Coletta