ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Fotos von TE Anlagen

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Fotos von TE Anlagen

Beitragvon kladewa » 22.11.2005, 17:02

Hallo an Alle,

Frank hat es schon etwas vorsichtig ausgedrückt (in Sandro's Forum), aber eigentlich hat er Recht: "Zeigt her Eure Anlagen!"

Ich entnehme den vielen Beiträgen zu der Bonner Veranstaltung, dass sich alle sehr über eine TE Anlage gefreut haben. Das liegt sicherlich auch daran, dass es uns TEler nicht so zahlreich gibt wie die Mä..isten oder Fl..er. Wir diskutieren hier viel über Zusammenhalt und hören die entsprechenden Appelle gern. Sollten wir nicht dann auch -natürlich nur wer möchte - die Möglichkeit eröffnen, Bilder von der eigenen Anlage über die IG TE Seite ins Netz zu stellen? (ich hab's bisher noch nicht zu einer Homepage geschafft)

Diese Frage geht natürlich erst mal vorrangig an Ecki, denn es ist schliesslich die HP der IG (will die IG das überhaupt und hätte sie genug Speicherplatz?).

Ich meine, wir sollten hier keine falsche Scheu haben. Warum solllten wir uns auf solche wenigen Gelegenheiten wie die TE Treffen oder Bonn beschränken. TE Anlagen müssen nun wirklich nicht die Qualität vom WIWULA oder Berhard Stein haben. TE stammt aus einer andere Epoche - wie die Anlagen auch. Viele werde ihre Anlage vermutlich sogar bewußt in Stil der 60er in 70er Jahre gestaltet haben, aber es gibt natürlich auch Möglichkeiten. Ich selbst fahre z.B. (noch) Teppichboden. Inzwischen habe ich ein paar Fotos bei www.extrem-teppichbahning.de eingestellt (sehenswert ist dort der link " die besondere Platte", ich vermute alle unsere TE Anlagen sind besser als die dort gezeigten :-) ).

Wie ist Eure Meinung?

Dieter
kladewa

Beitragvon rolgerhan » 22.11.2005, 17:29

Das ist eine prima Idee!!!

Gruß

Roland
rolgerhan

Beitragvon Ulrich Albrecht » 22.11.2005, 23:33

Das ist eine gute Idee. Ich habe immer schon ueberlegt, was der beste Weg ist, meine Anlage ins Internet zu stellen. Es waere schoen, wenn die Bilder mit einer kurzen Beschreibung und einem Gleisplan verbunden werden koennten.

Ulrich
Ulrich Albrecht

Beitragvon Sandro Coletta » 23.11.2005, 09:11

Hallo Freunde,

ich finde die Idee Anlagenbilder zu veröffentlichen ebenfalls gut. Ich habe seit geraumer Zeit einen Bereich dafür auf meiner Homepage bereitgestellt, für alle die, die keinen eigenen Internetauftritt haben. Wer also Bilder hochladen möchte und noch nicht weiß wo er das tun kann: http://www.trix-express-freun.de (Bereich "Service/Anlagenbilder").
Mit freundlichem Trix-Express-Gruß,

Sandro Coletta
Sandro Coletta

Genau - Attacke, meine Bilder sind schon drin....

Beitragvon stefanelle » 23.11.2005, 09:47

Seh ich auch so, zeigt her eure Schmuckstücke.....ich freute mich schon in jungen Jahren über jedes TE Bild in der MIBA, und wer die auch gelesen hat, weiß, wie selten das war.....

Und damit der Reiz steigt, das schönste Stück wird verfilmt!

LG

Stefan"elle"
stefanelle

Beitragvon ecki » 28.11.2005, 20:53

Original von kladewa
...
Diese Frage geht natürlich erst mal vorrangig an Ecki, denn es ist schliesslich die HP der IG (will die IG das überhaupt und hätte sie genug Speicherplatz?).
...
Dieter

Hallo,
ich habe die Frage zunächst mal unserem webmaster ans Herz gedrückt ( um nich' zu sagen auf's Auge;-)), denn zunächst mal muss er klären, ob da genügend webspace vorhanden ist. Danach muss er klären, ob er ein entsprechendes, ansprechendes Programm (oder heisst das nun script?)dafür findet oder schreibt und zuletzt, wie viel Zeit ihn das kostet.
Und danach schaun'mer mal...
Bis jetzt kann man sich auf folgende Art behelfen:
man gründet ein neues Thema im Forum (habe ich jetzt gemacht--> Anlagenberichte), und setzt dann als Antwort zunächst mal den Text, (hier vermutlich eine Beschreibung der gezeigten Anlage)ein.
Als Dateianhang wählt man das Bild aus. Fertig...
Versucht's doch mal.
ecki

Bis denne mal wieder
ecki
Dateianhänge
4.jpg
TRIX EXPRESS - was denn sonst!
ecki

Beitragvon kladewa » 29.11.2005, 07:38

Hallo Ecki,

vielen Dank, Das mit der Zwischenlösung ist eine gute Idee, wenn's allerdings mehr Bilder werden sollten (was ich mir wünsche), dann wär's prima, wenn Ihr eine komfortablere Lösung finden würdet.

Ich habe Bilder von meiner Teppichbodenanlage ebenfalls eingestellt.

@ all: jetzt mal ran an die Fotoapparate und feste geknipst!

Dieter
kladewa

Bilder von Trix Express Anlagen

Beitragvon befag » 05.12.2005, 14:14

Bilder sind der Beweis, dass Trix Express noch lebt!

Hinter jedem Bild steckt eine eigene, persönliche Geschichte. Das Vorbildgetreue Motiv ist eigentlich eine Nebensache, Tatsache soll nur sein, dass der Spass- und Fahrbetrieb mit Trix Express vorhanden ist.

"Echte Modelleisenbahner" und Puristen mögen die Nase rümpfen über Trix Express, aber Trix Express ist zum Fahren da!

Es gibt bildschöne Anlagen, dokumentiert in Modelleisenbahn-Fachblättern, aber ob ein Betrieb auf solchen Anlagen möglich ist, bezweifle ich. Beim Betrieb könnte ja was kaputtgehen, und sehr oft wäre das sehr schade.

Ach ja, hier noch der schematische Gleisplan von meinem Projekt Bahnhof Davos.

Blau = Hauptgleise

Schwarz = Streckengleise

Rot = Betriebsgleis (Rangier- , Lok-Durchfahr-, Ausziehgleis

Grün = Nebengleis (Abstellgleis)

orange = Nebenlgeis (Ortsgüteranlage, Freiladegleis)

violett = Nebengleis (Betriebswerk, Dampf, Diesel, elektrisch
Dateianhänge
Davos_Neu_Schema_020.jpg
befag

Zurück zu Diskussionen