Liebe Modellbahnfreunde, wenn ich das so lese, dann ist es wohl noch nicht ganz klar wie mann Kunden betreut.
Als wiedereinsteiger liegt bei mir ein "Modellbahngeschichteloch" von dreiundzwanzig Jahre vor.
Die habe ich in die letzten 9 Monate versuchen zu füllen, um ein einblick zu bekommen, was sich in der Zeit da abgespielt hat.
Obwohl ich schon vieles gelesen habe, auch hier im Forum, ganz klar ist mir noch längst nicht alles.
Klar ist wohl dass es bei Märklin, aber auch bei ROCO und Fleischmann ein ziemlichlichen "geknister in den Balgen" gegeben hat, und wahrscheilich "knistert" es jetzt noch, wen ich das nun so lese über die Ersatzteilversorgung.
Ein Modellbahnhändler hat mich kurzlich ein Buch mitgegeben (zu verfügung gestellt) wo die Geschichte von TRIX beschrieben ist.
Da steht auch nicht alles drin, aber mann hat wenigstens ein Eindruck.
Irgendwo in dieses Buch wird eine "Hochzeit" beschrieben.
Da kamen Märklin und TRIX EXPRESS unter einen Dach.
Es kommt mir aber vor, dass es bei den "Hochzeitspartnern" an Aufklärung gefehlt hat.
Es kommt darauf an dass mann mit "Fruchtbaren Ideëen" kommt um beide Traditionsmarken im Stande zu halten.
Was für eine Sinn hat es den Z.B. ein Gleisassortiment zu producieren für das Zweileitersystem?
Die ist ja schon längst da..., produciert durch andere Hersteller.
Da kann mann doch besser das beste aus die beiden Mitteleitersysteme machen, oder?
Wenn mann so gerne Mittelskischleifer bei Märklin verkaufen will, komm dann mit Umbausätze für herkommliche Trix Express fahrzeuge.
Den dass funktioniert ja bestens, wie ich jetzt praktisch mit den Hamolokomotive festgestellt habe.
Den dann kann mann auch Pukogleismaterial für Trix Express auf den Markt bringen.
So was bringt Wachstum, neues Leben.
Dafür braucht mann ja kein Professor zu sein.
Bis so weit erstmal meine "Aufklärungsrunde" für die "Ehepartner".
Für die Financielle Seite von der Firma Mätrix braucht mann eine Dame, die weisz wie mann ein Haushalt gut führt und wie mann mit Kinder umgeht.
(Vorgestern sahe ich einen Film über das Leben von Carl und Bertha Benz, so eine tolle Frau wie Bertha, die initiatieve Zeigte als Carl kurz vor den aus stand mit seine erfindung Motorwagen, braucht mann bei Mätrix)
Jetzt fahre ich erstmal wieder ein paar Runden in doppeltraction mit der BR216 und BR217, denn dass klappt auch Wunderbar.
Wünsche allen noch ein angenehmen Tag,
MfG., Jan